Champion-Brenner endlich komplett

  • Seit Jahren liegt bei mir dieser schöne Champion-Brenner von J. Hirschhorn (Goldberg S. 36) ungenutzt im Schrank, weil er ohne Brandscheibe in meinen Besitz gelangt ist:













    Alle Versuche, eine passende Scheibe zu bekommen, scheiterten bisher, denn die muss etwas größer sein als die für die üblichen 15''' Brenner. Heute landete dann als Beifang völlig unerwartet eine Brandscheibe bei mir, die ein Vorbesitzer "passend" gemacht hat, um sie in einen Matador-Brenner zu zwängen :pfui::




    Erster Gedanke: Wenn für einen Matador-Brenner zu groß, dann könnte sie doch... - und richtig, im Champion-Brenner sitzt sie perfekt :wiegeil::


    Werde den also am Wochenende endlich mal testen können.

    -------------------------------------------

    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Carsten

  • Diese Flammscheibe war ursprünglich mal für einen President Brenner von Ditmar-Brünner.


    Wegen einer wirklich passenden Flammscheibe für den Champion Brenner kannst du dich gerne mal bei mir melden.


    Grüße

    Markus

    Grüße
    Markus

  • Heute bin ich endlich dazu gekommen, den Champion-Brenner zu polieren und seiner Bestimmung zuzuführen. Dank markes hat er inzwischen auch die wirklich passende Flammscheibe erhalten. Die malträtierte Flammscheibe eines President Brenners wandert in den Fundus, falls mir ein solcher mal in die Finger kommt.



    Montiert habe ich den Brenner auf einem englischen Fuß, den ich mal sehr günstig aus der Bucht gefischt habe, weil das Gewinde etwas verbogen war.



    Weil der Tank recht klein ist, passt auch ein 15''' Brenner sehr gut dazu, finde ich.


    Dazu noch ein ebenfalls englischer alter Kugelschirm:



    Der Champion-Brenner sieht nicht nur gut aus (ich mag besonders den grünen Glaseinsatz), sondern brennt auch hervorragend:




    Ein schönes deutsch-britisches Gemeinschaftsprodukt. :)

    -------------------------------------------

    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Carsten