Neu emaillieren

  • Hat jemand in der erlauchten Runde Erfahrungen mit kompletter Neu Emaillierung?

    Bei meinem Grünrock wären die Haube und der Kamin fällig.

    Immerhin sollen auch die Enkelkinder sich dran erfreuen können.

    Gesucht wird eine Firma, die das hinbekommen kann.

    Vielen Dank im Voraus.

    Frohes Schaffen Christian

  • servus, ich hab vor kurzem bei der firma ernst schmitt meinen kamin und oben den ring neu emaillieren lassen. der farbige kamin und der schwarze ring haben mich ca. 300 gekostet inkl. porto. ganz schwarz wäre günstiger gewesen. sind dort furchtbar nett und bemüht. hat super geklappt, hat halt etwas gedauert, aber darauf wurde ich schon bei Auftragserteilung hingewiesen.

    markus

  • also uch hab die alten teile raufgeschickt und sie fix fertig zurückbekommen. ob die selbst strahlen oder außer haus geben weiß ich nicht. anbei Fotos vom Zustand vor der Behandlung.

  • Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß diese Firma top Arbeit abliefert.


    Teile wurden damals von mir oberflächlich gereinigt abgegeben.


    Wurden sandgestrahlt, aufbereitet und emailliert.


    Aber da es Handarbeit ist hat alles seinen berechtigten, fairen Preis.

  • Da muss ich wohl etwas sparen.

    Zu Ostern habe ich Zeit und werde mich dem Kamin widmen.

    Wahrscheinlich bin ich etwas zu pingelig.

    Bilder folgen

    Vielen Dank für den guten Tipp


    Frohes Schaffen und bleibt gesund Christian

  • Tach Zusammen,


    bei einem Preis von 300€ hätte ich wohl auf einen neuwertigen Ofen in der Bucht gewartet.


    Aber jedem das seine :prost:



    Gruß Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • naja, es ist halt ein Familienerbstück das erhalten bleiben soll. Aber trotz der Investition erfreue ich mich jedes Mal wenn ich vorbeigehe. Mit irgendeinem matten ofenlack wäre ich nicht glücklich gewesen.

  • naja, es ist halt ein Familienerbstück das erhalten bleiben soll. Aber trotz der Investition erfreue ich mich jedes Mal wenn ich vorbeigehe. Mit irgendeinem matten ofenlack wäre ich nicht glücklich gewesen.

    Na also.


    Dann hast du ja alles richtig gemacht.



    Gruß Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po: