Moin zusammen,
bin gerade dabei eine weitere 250er zu machen. Es handelt sich um eine Petromax Rapid 827 / 250 CP Super mit der Besonderheit, dass diese die Markung "Post" auf der Haube hat.
Habe sie komplett demontiert und bin schon am aufarbeiten.
So sehen die Teile nach dem entnehmen aus dem Zitronensäurebad aus und diese werden von mir nachbehandelt, weil ich den Dreck und die Ablagerungen dort runterhaben möchte, sonst könnte man sich auch die ganze Arbeit sparen.
Fehlteile waren: Pumpenknopf und Tonbrenner. Die habe ich schon erworben.
Auch immer mal was anderes, irgendwas ist ja meisten bei einer Lampe immer. Bei dieser ist die Schraube vom Drückstück so verrostet, dass da nichts vor und zurück geht. Die werde ich raustrennen müssen.
Zudem ist ein einmal Pumpenventil verbaut. Dieses werde ich gegen ein normales austausche.
Der Tankboden hat die Prägung: 0721
Hier mal ein Bild wie ich eine Bleidichtung entferne (die Frage kam ja auch schon mal auf...):
Gruß
Julian