Coleman Compact - Generator Lebensdauer

  • Hallo


    gibt’s vielleicht irgendwo Erfahrung darüber wie lange ein Generator der kleinen Coleman Laterne hält?

    Bei Verwendung von hochreinem Benzin, wie beispielsweise Aspen 4T.

    Mir stellt sich nämlich gerade die Frage, ob ich für die Urlaubsreise mit dem Camper Ersatz mitnehmen soll. Den ich aber vorher mal erst irgendwie besorgen müsste.

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte.


    Grüße

    Ocki

  • Was ist denn eine "kleine Coleman"?


    Hochreines Benzin wie Aspen 4T ... da kannste auch Waschbenzin oder acetonfreien Bremsenreiniger nehmen.

    Kommt günstiger und ist ebenso rein.


    Wie alt ist denn der jetzige Vergaser? in Stunden, Tage oder Jahre?

    Und wie lange wird die Lampe während der geplanten Urlaubsreise leuchten?


    Aber mal angenommen, Du müßtest den Vergaser jetzt tauschen,

    dann wäre es doch irgendwie das Gleiche, als wenn Du Dir gleich einen Versager kaufst

    und ihn für alle Fälle einfach mit ins Gepäck legst, also finanziell und organisatorisch gesehen,

    Jacke wie Hose - oder? Früher oder später kannst ihn eh gebrauchen ...


    Was meinst Du eigentlich mit "irgendwie besorgen"? - Also ich kaufe meine immer.


    Also - immer wenn ich zum Urlauben mit dem WoWa fahre und Benzin- und/oder Petroleumlampen mitnehme,

    sorge ich vor: Ersatzvergaser, ggf. Düsen/Nadeln, sonst. Kleinteile, Socken und Werkzeug ist eh dabei,

    unter zwei oder drei Lampen, samt Sprit dafür, fahre ich ohnehin nicht los, also kann auch eine total ausfallen.

    Warum die Vorsorge?

    Weil es da keine Erfahrungswerte gibt und man nie weiß, ob nicht sogar eine funkelneue Lampe ...

    Ergo wird zu Hause das Gedöns zur Probe laufen gelassen und wenn für gut befunden, eingepackt.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |