Löffelrapid

  • Hallo miteinander,
    ich konnte mich jetzt endlich mal dazu durchringen meine schon eine ganze Weile rumhängende 827/E mit Löffelr. etwas herzurichten.
    Die Lampe hab ich mal vom Flohmarkt mitgebracht, aber dann erst mall vergessen. Leiden ist der Nickel nicht mehr richtig aufzupolieren. Ich habe sie neu abgedichtet und so gut es eben ging geputzt. Jetzt faucht sie wieder. Ich bin am überlegen, ob ich an ihr den Nickel nicht entfernen lasse um sie dann in Messing hochglanz erstralen zu lassen...?


    Gab es diese 250ger mal in Messing ?


    Grüße Klaus

  • Moin, Klaus!


    Zitat

    Original von Benzin-Klaus
    Leiden ist der Nickel nicht mehr richtig aufzupolieren. Ich habe sie neu abgedichtet und so gut es eben ging geputzt. Jetzt faucht sie wieder. Ich bin am überlegen, ob ich an ihr den Nickel nicht entfernen lasse um sie dann in Messing hochglanz erstralen zu lassen...?


    So schön eine glänzende Maxe in Messing auch ist, bei der auf Deinen Bildern finde ich die Vernickelung gar nicht so schlecht; außerdem ist es eine alte Lampe, der man ihr Alter auch ansehen darf. Wenn sie einwandfrei funktioniert, würde ich sie auf jeden Fall so lassen.


    Gruß, Christian

  • Tach auch,
    super Lämpchen hast Du da! :naughty: Die ist ja fast so schön wie meine AIDA 1250 Express mit Löffelrapid. :naughty: Ich schließe mich meinem "Vorposter" an; selbst wenn die Nickelbeschichtung nicht mehr perfekt ist, würde ich das, was noch da ist, drauflassen. Du könntest sonst ja gleich eine neue Lampe kaufen!
    Grüße aus dem sonnigen Westmünsterland
    Klaus
    PS: Ich geh´jetzt die AIDA zum Leuchten holen!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fisherman ()

  • Ok Ok Ok, ich werd mal vorerst die Finger weglassen, ihr habt mich ja schon fast überzeugt...!:hail:

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus