Notkocher (Schweizer) wieder auffüllen

  • da ich letztens einen nur noch zu einem Drittel gefüllten Schweizer Notkocher in der Hand hatte, holte ich den alten Auffülltrick wieder hervor:


    Auf die verbliebene Brennpasste handelsüblichen Spiritus draufgeleert und etwas umgerührt.

    Nach kurzer Zeit ist die Brennerdose wieder voll mit dem gelierten Spiritus.


    Dasselbe habe ich dann mit einer Anbruchdose normaler gelblicher Brennpaste, die ab und an für die Dampfmaschine hergenommen wird, gemacht.

    Genau derselbe Effekt.

    Kann sich also lohnen, je nachdem zu welchem Preis man die fertige Paste mit der man sonst befüllt, einkauft.

    Mit Spiritus auffüllen ist jedenfalls einfacher als mit Paste.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

    Einmal editiert, zuletzt von Netzwerk ()