Tilley Guardsman

  • Hallo Lampenfreunde,

    Gerstern ist hier eine Tilley abgeliefert. So auf den ersten blick nicht besonderes, nur ein schöne laterne für ihre alter. Den verkaufer hat diese Tilley in Deutschland von eine Britische armeeangehöriger bekommen. Das es sich wirklich um eine armee lampe gehannelt hat wuste ich nicht eher als ich den stinkende lampe (ein löfel voll alte brennstof war noch drin, pumpe lose) im handen hatte. Am boden gibt's ein numer. Wenn ich die lampe zerlegte habe ich gesehen das im hube ein siebplatte ein gebaut ist. Den insekten schirm ist auch anders als die ich kenne. Ob das typisch UK arme ist weis ich nicht.

    Nach zerlegen und eine kurze reinigung gestern war alls schon sauber. Heutemorgen die meiste abdichtungen ersatzt, alles wieder zusammen gebaut, tank gefüllt, vor geheizt und VOILA! Das ding leuchtet super!

    Hat einer so ein siebplatte im haube eher gesehen?

    Das insektenschirm, ist das typisch für den armee oder ist es einere altere ausführung von den normale?

    O ja, das glas hat eine blauen aufdruck, ich kenne nur die weisse.