Barthel Diamantin-->Pumpenbodenventil

  • Hallo,

    ich möchte Euch mal hier meine Neuerwerbung vorstellen.

    Was für ein Teil!

    Alleine schon die technischen Daten lassen den Start kaum erwarten.

    Der Größenunterschied zur "fetten" Missler 5512 ist enorm.

    Aber erstmal aufpolieren, alle Dichtungen neu und Dichtheitstest.

    Im Netz und hier im Forum habe ich paar Prospektauszüge gefunden.

    Hat jemand Infos zu der LöLa wie z.B. Bauzeitraum..?


    Danke und Grüße.

    Tino

  • …ich möchte hier die Nachricht nochmal erneuern.

    Hat vielleicht doch noch jemand Infos zu Bauzeitraum, Stückzahlen....


    Danke und Grüße

    Tino

  • lighthot

    Changed the title of the thread from “Barthel Diamantin” to “Barthel Diamantin-->Pumpenbodenventil”.
  • Hallo,


    ich habe mal angefangen meine "Große" zu zerlegen um vor dem Neustart alle Dichtungen zu ersetzen damit der obligatorische Dichtheitstest bestanden wird.


    Leider fehlt das Pumpenbodenventil ;(.

    Außendurchmesser 12mm (Gewindesteigung vermutlich 0,75)

    Innendurchmesser 9mm

    Tiefe innen 12mm


    Kann mir hier jemand mit Ersatzteilen helfen?

    Ist dieser Ventiltyp vielleicht noch in anderen Barthelmodellen verbaut?

    Oder nachbauen?


    Danke für Eure Hilfe.

    Grüße

    Tino

  • Moin,

    Du brauchst nen Dichtscheibenträger, ne Feder und die gebohrte Überwurfhülse, so wie sie bei Ben nicht zu sehen ist.

    dann sollte das Ding wieder tun.

    Prinzip ähnlich Enders 9061 Kocher.

    Gruss RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Moin,

    Du brauchst nen Dichtscheibenträger, ne Feder und die gebohrte Überwurfhülse, so wie sie bei Ben nicht zu sehen ist.

    dann sollte das Ding wieder tun.

    Prinzip ähnlich Enders 9061 Kocher.

    Gruss RJ

    Die Überwurfhülse mit Löchlein ist doch das Teil ganz unten. Mach mal das Bild groß.


    Gruß Ben

  • Hallo zusammen,


    ...das gesuchte Pumpenbodenventil hat sich gefunden:).

    Danke Ben für Dein Angebot.




    Grüße Tino