seltener alter Phoebus

  • Hallo Leute,
    Als Newbie will ich euch mein Avatarbild mal in grösser vorstellen. Ein älterer Phoebus "Essarco", über den ich sonst gar nichts weiss. (ich weiss sehr wohl dass der von Rothental/Wien hergestellt wurde, aber nichts über Jahr..) Erhalten ist der Bursche gut, und kam auch im Orginalkistl, komplett mit dem ganzen Werkzeug. Das war eines der wenigen Male, dass ich am Wiener Naschmarkt echt ein Schnäppchen gefunden hab. Schon ca 10 Jahre her. Damals ca 100 Schilling (nun ca 7 Euronen)
    Falls jemand so einen hat bzw. Details darüber weiss freu ich mich über ein Posting.
    Sonst hoffe ich erfreuen sich zumindest alle an einem feinen alten Brennerlein.
    So long, mikespike

  • Moin mikespike,
    sieht klasse aus :respekt: wenn mich nicht alles täuscht hat er einen Geräuschbrenner. Hast'e ihn schon mal angeschmissen ?(


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Hi Jürgen,
    Du hast Recht, das ist wohl ein Geräuschbrenner. Angeworfen hab ich ihn noch nie, ich muss mal alle Dichtungen checken bzw. tauschen, Ledermanschette erneuern etc. Bislang zu meiner Schande noch nicht dazugekommen, habs aber nun mal vor. Ich nehm doch an der läuft mit Petroleum (oder Benzin?)
    LG
    mikespike

    -Phoebus-Fan

  • Hallole,


    und dreh den Flammring um, sonst wird das vermutlich nix... :besserwisser:


    Viele Grüße und Glückwunsch zu dem schönen Teil,
    Bo :done: