Noch ne Vulcano 552 in meiner Sammlung

  • Hi Freunde der Lötlampen,
    ich hab mal wieder etwas Zeit gehabt und wieder eine Lötlampe restauriert. Richtig, wieder ne Vulcano 552.
    Hab die Lampe zerlegt, Lötkopf mit der Drahtbürste in dere Bohmaschine sauber gemacht,
    und dann wie immer Stück für Stück poliert. Ich hab jetzt schon ne ganz schöne Sammlung,
    es liegt jedoch noch einiges an Arbeit vor mir, bis alle fertig sinf, doch seht selbst. :stark:

  • Moin Joern,


    bei mir tauchen keine Bilder auf, was hast'e denn da gemacht ?(


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Keine Ahnung Jürgen,
    ich sehe sie und mindestens 1 anderer auch... Also sie sind definitiv da..

  • Na dann bin ich ja beruhigt Jonas.. :D
    aber David sollte anfangen sich Gedanken zu machen, warum manche Leute die nicht sehen... ;( ;(

  • Muß dann wohl an unserem Server liegen, keine Ahnung ?(


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Die fehlenden Bilder tauchen in vereinzelten Threads auf, meistens ist es aber nur eins ?(


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Das tut mir leid Jürgen,
    aber ich kann wirklich nichts dafür... ;( ;( Aber schöne Bilder sind es, scharf und schön... Aber beim Forumstreffen einige Live..

  • Hallo Joern,
    ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwie wird es doch noch funktionieren. Wer mit dem Petro-Virus infiziert wurde ist sowiso ausdauernd im Ausprobieren :juggle:


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Also dann frohes Experimentieren Jürgen, 8)
    zur Abwechslung mal nicht an einer Lampe... Sondern am Petroleum Computer kurz auch PC genannt.. :D

  • Hi Joern,
    dacht' ichs mir doch, von zuhause funktionierts, alle Bilder sind da. Schönes Teil hast Du da :respekt:


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Das hatte ich auch schon mal,
    dass ich die Bilder vom Jörn nicht sehen konnte. Ich vermute mal, dass es mit der jpg-Komprimierung zusammenhängt. Das betreffende Bild war wohl QuickTime-komprimiert. Wenn man das entsprechende PlugIn nicht hat, sieht man halt nix.


    Vielleicht mal drauf achten, Jörn, beim abspeichern


    Egbert



    – this is not a love song –

  • Meine Bilder sind Jpeg ohne komprimierung und sind mit Paint verkleinert und gespeichert... :stark:
    also nicht's mit Quicktime Egbert... Die sind wie sie aus der Kamera kommen mit schrumpfen auf 50% gebracht (Größe) und dann ganz normal wie gesagt mit Paint gespeichert. :user:


    Also bis jetzt hatten nur Du und Jürgen damit Probleme, sonst keiner.. ;(


    Ps.: Ich hab auf meinem Rechner noch nicht mal Quicktime installiert, so'n Appleformat brauch ich nicht.. Ich arbeite mit Mpeg 1,2,4.

  • Auf dieser Mußkiste :user: hier ist kein Quicktime installiert :( zuhause hab ich's aber drauf :D, nur leider hab ich da ein Analog-Modem kann keinen DSL-Anschluß bekommen ;( , zu weit wech vom nächsten Knoten (dabei hab ich doch schon so viele in die Leitung gemacht ?( ). Bei den schönen Bildern doch recht lange Ladezeiten :sleep: deshalb hier die bitte eines Analog-Modem-Users :hail: die Atacchments nicht unnötig groß hochzuladen.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Hallo Jürgen,
    ich kann ja Dein Problem verstehen, aber noch kleiner, leidet die Qualität.. die sind doch nur 100kb.. die Originale sin 2,7 MB... ;(
    Aber die gute Nachricht : Postens will wieder in DSL investieren und bis 2005 weitere 600.000 DSL Anschlüße schaffen. Deiner iss dann bestimmt auch dabei.. :stark:

  • Tja, Jörn,
    das hat er mir aber angezeigt, ich kann es nicht ändern!


    Vielleicht 'ne falsche Fehlermeldung…



    Egbert


    PS: Wenn ich als jpg sichere, fragt er mich ob jpg6 oder QT

    – this is not a love song –

  • Tja Egbert,
    bei mir fragt er nicht, weil ich kein QT installiert habe... ;(

  • Moin Joern,
    hab gerad nochmal gecheckt, DSL ist bei mir immer noch nicht möglich. Ich glaub datt wird auch nix mehr.


    Tolle Wurst X(


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • bei dem unteren Foto haste aber getrickst. 2 Fotos in einem. Darum doppelte Anzahl auf dem Regal :D

  • meinste Uschi,
    der Verdacht liegt nahe, da sich die Lampen schon wiederholen. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens, hat er dann aber ganz gut gemacht :D


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)