200er Düse auf 250er PMX

  • Servus Gerald und Frank,


    dank euch für die Tips und Anregungen.


    Ich hab's mir mal durch den Kopf gehen lassen und habe jetzt die optimale Lösung gefunden!


    Ich habe die Vergaserstange (#104) in das das offene Vergaserunterteil (#153) gesteckt und geschaut, dass das Führungsstück (#103) waagerecht ist. Dann habe ich oben an der Vergaserstange mit Filzstift markiert.


    Als nächstes habe ich die Vergaserstange in das Vergaserunterteil gedrückt, bis es mittig im Loch war, wo der Excenter (#114) reinkommt. Dann habe ich die Vergaserstange oberhalb des Vergaserunterteils mit Filzstift markiert.


    Nun den Excenter fast ganz eingeschraubt, nach den Markierungen geschaut, kurz am Griffrad (#111) genackelt und schon wars gut.


    Das ganze habe ich dann wiederholt und nun brauche ich 10 Sekunden und gut ist's! :strange:


    Tja, mit eurer Hilfe und einigen Überlegungen lernt man :done:


    Danke,
    Heinrich

  • Servus alle miteinander,


    jetzt ist (war) es soweit, der Strassenköter läuft, aber wie!


    Ich freu mich wie ein kleines Kind, die Lampe faucht und "duftelt" - Freude, Freude, Freude. (ich denke, dass ihr dieses unbeschreibliche Gefühl auch kennt)?


    Nach dem ganzen Act, vom zerlegen, putzen, zusammenbauen (das wiederholt sich ja - mehr oder weniger - :naughty: ) habe ich den Strassenköter nun zum neuen Leben erweckt! - und - ich bin riesieg stolz auf ihn.


    So etwas schönes als Hobby habe ich schon lange nicht mehr gehabt - verzeiht bitte die überschwenglichen Worte, aber da bleibt mir die Spucke weg (hmmmm, da hilft nur anfeuchten) :hicks:


    Aber nun genug, seht euch die versprochenen Bilder an!


    Cheers,
    Heinrich