Frage an die Glühstrumpfentwickler:

  • Hallo Leutz,


    jeder hat hier schon die unterschiedlichsten Erfahrungen mit Glühstrümpfen gemacht . gehe ich mal davon aus....


    Aber bei meiner kleinen Coleman 222A Spritlampe brauchte ich den Originalstrumpf noch nie zu wechseln.


    Der fühlt sich imo auch neu ganz anders an, so wie eine Art Synthetik-Gewebe, jedenfalls im Einsatz unverwüstlich.


    Klar gibt es zwischen Benzinlampe und Petromax auch bauartbedingte Differenzen, aber ein normaler Gewebestrumpf in der Coleman hat es auch nicht lange gemacht.....


    Könnte man diese Coleman-Strümpe nicht auch mal für die Petromax entwickeln???


    Cheerio
    Breakerman

    Ach wie schön war doch die Zeit, wo die Luft noch sauber und der Sex noch schmutzig war.......

  • moin



    frage mich nicht warum die heutigen feinmaschigen socken von coleman so lange halten aber sie tun es. :bounce:


    ich nutze sie allerdings auch mit löchern weiter in den coleman laternen, da es in diesen im gegensatz zu px noch kein glas erwischt hat, warum das so ist weiß ich nicht vieleicht liegt es an den gläsern.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.