• Hatte heute eine längere Auseinandersetzung mit meinem 523 er Coleman , nachdem mir hier im Forum ja geraten wurde von Aspen auf Tankesprit umzustellen .Gesagt getan allerdings wollte ich es besonders gut machen und habe nach dem Ablassen des Aspen Sprits noch den Tank mit Zitronensäure gespült kam auch etwas Rostbrühe raus, dann mit Sprit betankt und nichts geht mehr. Druck baut sich auf aus der Düse bläst es auch allerdings kommt kein Sprit,Düsen sind frei . Nach Rücksprache mit meinem "Ersthelfer" aus der Pfalz ist die Diagnose dass vielleicht an der Steigleitung etwas durchgerostet ist . HAt jemand eine Explosionszeichnung des Kochers oder des TAnks das wäre super nett.

    Danke im Vorraus

    Gruß

    Tom

  • hallo Andy

    vielen lieben Dank so wie es aussieht hat dann jeder Brenner sein eigenes Steigrohr oder?

    komisch das dann beide Brenner nur Luft blasen und kein Sprit kommt.wie es genau im Tank aufgebaut ist sieht man nicht aber ich interpretiere es so . Richtig?

  • Keine Ahnung, habs mir nicht im Detail angesehen da ich den Kocher nicht habe. In den verlinkten Beiträgen und den Teilezeichnungen sollte man es erkennen können. Mehr hab ich auf die Schnelle nicht dazu gefunden. Bekommst Du schon hin.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • So hier ein kurzer Lagebericht

    also jeder Brenner hat sein eigenes Steigrohr und in beiden hat sich Schmodder angesammelt heute nochmals den Tank gespült und dank der Beschreibung auch zerlegt ,dann mit normalem Tankesprit betankt und siehe da einer brennt und zwar deutlich besser als mit Aspen oder weil er nach der Aktion jetzt einfach mehr Sprit bekommt :-)

    Jetzt habe ich eine FRage an die Spezialisten in der Beschreibung sieht man dass die Verschraubung zum Tank mit einer roten Flüssigkeit (Loctite ???? ) abgedichtet bzw.eingeklebt wird ist das Loctite wenn ja welches oder wenn es was anderes ist um welches Produkt handelt es sich ??

    Danke

    Gruß

    Tom