spiritusmaxe

  • hallo leute,
    habe mal eine frage zum spiritusumbau.
    ist das normal, daß die spiritus px fast doppelt so laut ist, wie eine benziner ?
    schönen tag noch
    wolfgang

    MIR GEWWE ALLES

  • Moin,
    mit welchem Druck betreibst Du Deinen Umbau?
    Bei einem Druck von weit unter einem Bar laut Manometer sollte sie eigentlich recht leise sein.


    Gruss Bommel

  • moin bommel
    ich habe so um die 1,0 bar druck drauf. das erschien mir von der lichtausbeute/ lautstärke am besten
    gruß
    wolfgang

    MIR GEWWE ALLES

  • Benutzt du denn auch eine größere Düse? Meines Erachtens nach ist der Geräuschpegel
    mit einer Spiritusdüse auch leiser als mit einer Petroleumdüse...

    Grüße vom Einauge, besucht mich doch mal...
    ehemals staessens-fotodesign


    PetromaxBezirksKommando Emsland

  • Druck reduzieren, die brennt auch mit deutlich weniger Druck, dann iss sie aber auch nicht mehr so hell.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • moin,
    eine große düse ist drin, muß sie wohl dann mit geringerem druck laufen lassen. eigendlich wollte ich sie schon wieder auf petroleum umbauen, habe dann aber gestern zufällig 10 liter spiritus für fast nix bekommen. die werde ich jetzt erst verbraten ( wird wohl den sommer reichen :naughty: )
    bis dann
    wolfgang

    MIR GEWWE ALLES