Undichtes Vergaserfußventil der ganz anderen Art

  • Hallo Forum!


    Den erwähnten Rapidbrenner habe ich nun endlich repariert.

    Die Brennstoffdüse in eine passend gemachte Messingscheibe gepresst und verlötet. Das Ganze dann in den Anschlusskörper gelötet.

    Dann in die Messingscheibe zwei Löcher mit jeweils 0,3 mm gebohrt.

    Ist nicht schön geworden, funktioniert aber.


    Ich habe das heute mit Spiritus befeuert. Brennt wohl etwas mager, geht schon mal aus. Mit Petroleum dürfte es besser funktionieren.


    Aber so ein Rapid heizt ja ganz schön! Ein Blech ist ganz fix gelbglühend.

    Allerdings wird der Rapid dabei auch ganz schön warm. Für den Dauereinsatz ist das sicher nichts...


    Früher, als Schüler, hatte ich es mit chemischen Experimenten. Da hatte ich aber nur einen Spiritus(docht)brenner.

    Von so einer "Rakete", die man auch noch dazu mit schnödem Brennspiritus betreiben konnte, habe ich geträumt!




    Alles Gute!


    Ramses226.