DIETZ nicht mehr hergestellt ??

  • Hallo Mitsammler !


    Komme gerade vom Händler meines vertrauens . Vorrat Tilley Strümpfe war bei mir etwas knapp geworden.

    Da fragte der Mann ob Ich eine Ursache wusste weshalb seine Bestellungen von Dietz Laternen in letzter Zeit immer wieder storniert wurden ( er hat mitbekommen das Ich hier manchmal im Forum unterwegs bin ) . Auch sein Kollege in Schweden hat mit seine Bestellung von diese Dietz ‘ Stormlykta’s ‘ bereits die gleiche Erfahrung gemacht. Jemand hier im Forum vielleicht mehr Info ? Habe noch nirgendwo gelesen das Dietz die Herstellung eingestellt hat.


    Gruß aus NL,


    Tjerk 🤓

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Hallo Tjerk,

    das Gerücht ging hier schon einmal um. Die Homepage der Firma ist aber

    nach wie vor online. Ob die Prodution eingestellt wurde oder ob es nur

    vorübergehende Lieferprobleme sind, ist leider unbekannt. Es wäre für mich

    als Dietzfan schon sehr traurig. Letztendlich überraschend käme es allerdings

    nicht. Der Markt für Sturmlaternen ist ja fast völlig zusammengebrochen. Mit

    ein paar Sammlern als Kunden kann eine Firma auf Dauer nicht überleben. Zumal

    bei Dietz bis heute eine Produktvielfalt herrscht, wie bei der Firma Nier vor

    dem 2. WK.. Solange bei Woody Kirkman aber noch alles lieferbar ist und

    noch keine Meldung über eine Produktionseinstellung auftaucht, will ich

    den Teufel noch nicht an die Wand malen.?(


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak

  • Diejenigen, die es wirklich interessiert, sollen besser zumindest den Versuch machen, den Hersteller direkt zu fragen (Pressestelle etc.).

    Wenn es keine Antwort gibt kann man immer noch spekulieren .

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !