Das Verschleißteilset

  • Hallo Starklichtleuchter,


    mit meinem ersten Post auch gleich schonmal eine Frage: Ich habe vor längerer Zeit meine Petromax BW auseinander gebaut :wallbash:
    Nun jetzt hab ich ein Verschleißteilset gebestellt, doch was ist was?


    Nr. 1 wird wohl die Dichtung für das Manometer sein, aber der Rest.
    Ich glaube einige Teile sind mir beim Auseinanderbauen nicht zu gesicht bekommen. Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich den Vergaser komplett gelassen habe :bounce: . Weil ich einen für Petrolium(mit Vorwärmwendel) verbauen will.


    pmdf3.th.jpg


    Vielen Dank schonmal


    Gregor

    Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am Besten noch Hein Blöd ans Steuer.

  • Hallo Gregor,


    erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:



    Zu Deinem Foto:


    Ja, die Nr 1 ist die Manometerdichtung. :)
    2 könnte der Einsatz des Pumpenventils sein.
    3 könnte die Dichtung des Rapidhebels sein.
    4 ist der Vergaserfußventil.
    5 die Feder dafür.
    6 die Graphitpackung.
    7 - 10 (wenn aus Gummi) füe die O-Ring-Pumpe.


    Leider ist das Bild nicht so dolle, desshalb konnte ich nur raten.


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Moin,
    hänge das Bild doch an den Beitrag an. Finde ich persönlich besser, denn wenn jemand diese Bilder löscht, dann kann man sie hier nicht mehr angucken und solche Beiträge verlieren ihren Zusammenhang.
    Ich habe mir das Bild mal zwischengespeichert und füge es mal an ;)


    Gruss Bommel

  • Hallo,


    Auf dem besseren Bild würde ich noch drauf tippen, das 8+9 je Dichtungen für den Vergaser und den Rapid sind (wohl die Gummi / Vitonversion), Nr. 10 dürfte eine Vitondichtung für das Pumpenbodenventil sein.


    Der Rest wurde ja schon erklärt....


    Gruß,
    Frank.

    --
    Mehr Licht! (Goethe)

  • Na dann soweit schonmal besten Dank :applaudit:


    :merci:

    Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am Besten noch Hein Blöd ans Steuer.