Mal was neues für mich Bialaddinlampe

  • So Freunde des gleißenden Lichtes,
    ich hab mir gedacht, was Egbert kann darf ich auch.... :D Ich hab mich also umgetan und
    bei 3-2-1- meins... Eine Bialaddinlampe entdeckt zu einem moderaten Preis.. mit dem Verkäufer noch verhandelt :user:
    und die Lampe zum Sofortkaufpreis incl. Versand erstanden.. Dann nach nur einem Tag... (ein Wunder der Post) :hail: war
    sie dann da... ganz in oliv-grün. Lampe ausgepackt, Socken in Spiritus getränkt Glas ausgebaut und dann angezündet...
    Dann Spiritus rein in die Vorwärmschale, noch 2 mal nachgefüllt, weil der Docht saugt ganz schön und dann feuer...
    Glas rein, Hut mit Brenner drauf und 3 Minuten gewartet... Anders als beschrieben hab ich dann die Düsennadel
    hochgedreht ( Vergaser iss dann zu) Entlüftungsschraube zugedreht und aufgepumpt das Teil....
    Hahn auf und... sie brannte sofort ohne Mucken... Ein Wunder so leicht gings noch nie... :stark:


    Anders als meine werten Mitstreiter Egbert und Marcel hab ich keine Socken mit schwarzen Stellen, doch seht selbst :foto:

  • Na ja Hartmut, 8)
    2 Ausländer bei 7 Lampen, das gibt den Bevölkerungsstatus der BRD wieder... :hail: Ich muß doch mal testen ob
    Egbert wirklich so'n Pechvogel iss oder ob's an den Lampen liegt... Will mal sehen ob ich noch ne Tilley krieg... :D

  • Sach ich doch... Hartmut...
    Aber mit Egberts Problemen, wird der noch zum Spezialist für diese Lampen... :hail:

  • Tja, scheint genau wie mein Kumpel Werner, ein echter Pechvogel zu sein.. Werner, war ein lieber Kerl
    gutmütig und freundlich, aber keiner wollte mit Ihm raus fahren.. Wo der war, war die Sch....e. :wallbash:

  • Tja Egbert, 8)
    ich hab da auch ne Geheimwaffe Dynamit... :D Und bist Du nicxht willig, so wende ich Gewalt an... :stark:

  • Was für ne Sch...e Egbert,
    ich bin nur der Meinung, dass Du mal wieder Pech gehabt hast... Ich hab 2 Lampen von Dieter, und mit keiner Probleme..
    Du hast 1 Lampe vom gleichen und wieder gleich Probleme damit, scheinst nen echter Pechvogel zu sein..
    War nicht böse gemeint und stellt auch nicht Deine Fähigkeiten in Frage.. abgesehen davon bilden Fehler...
    Mir wär's lieber, ich hätte Probleme, und Deine lief... Dabei lernt man mehr, als wenn alles funktioniert...
    Du hast auf Grund der Probleme ehrer die Chanche zum Spezialisten zu werden als ich, wo alles klappt... :stark:

  • So Freunde,
    in diesem Tarnoliv von den Tommy's hat mir die Lampe gar nicht gefallen. Also hab ich mal wieder alles zerlegt
    und den Tank in Natronlauge gebadet. Danach kriegte ich erstmal nen Fön, da war doch unter dem Tarnoliv
    glatt noch Tarngrau drunter... also den Tommy's hat sie wohl auch nicht im Original Farbton gefallen :D
    und die haben die dann wohl noch mal neu lackiert... Mir gefiel beides nicht, also Lappen raus, und die graue Farbe
    abgewischt. Die war von der Natronlauge so gelöst, dass das ne Aktion von 2 Minuten war... Danach sah der Tank
    dann so aus, wie der von Benes Vapalux. Oh Gott, also Bohrmaschine und das Polierzeug raus und los gings..
    Na das ist nun das Resultat : :stark:
    Die anderen Bilder zeigen meine zugegebenermaßen unaufgeräumte Werkstatt... Damit Ihr mal nen Eindruck habt,
    dass auch ich nur mit Wasser koche... :hail: