Ausbeulen der Petromax HK 500 (Tank) - habt Ihr Erfahrung?

  • eigentlich hatte ich doch in meinem Beitrag geschrieben, dass ich die Beule vor dem Aufbringen des Heißklebers erst ca. 20 Sekunden mit einem Gasfeuerzeug aufwärme.

    Noch heisser wollte ich das Blech nicht machen, da hier im Forum Leute, die mit der Lötlampe an die Sache rangegangen sind, teilweise von Rissen im Blech nach der Hitzebehandlung berichtet hatten.

    Hallo Nochwas,

    ja, das hatte ich gelesen. Ich dachte jetzt an etwas heißer als mit einem Gasfeuerzeug (Lötbrenner). Deswegen meine Frage.

    ... am Ende entscheidet ja sowieso immer jeder selbst, wie er an die Sache rangeht.

    Es war jetzt aufgrund der Konversation für mich aber eine interessante Abhandlung des Themas, so daß ich jetzt zumindest mal theoretisch eine bessere Vorstellung habe, wie ich an die Sache rangehen würde.

    Grüße - Steven

  • Und die 250er Mischrohre.... Auf mein Exemplar warte jetzt bestimmt schon 2 Jahre