Lampe Marke WUNDER?

  • Hallo Forum, mir ist mal wieder eine schöne Lampe in die Hände gefallen.
    Bis jetzt leider noch eine unbekannte Schöne. Mich würde interessieren:
    wie alt, Hersteller, eigentlich alles.....
    Die Lampe befindet sich in einem relativ guten Zustand, d.h. keine Beulen oder Dellen. Ich würde behaupten, daß sie komplett ist, also alle Teile vorhanden. Das Lampenglas besteht aus sehr dünnem Glimmer, welcher in ganz feine Blechstreifen gefaßt ist. An einer Stelle befindet sich ein Schiebetürchen, welches man nach Oben schieben kann um die Lampe anzuzünden. Das "Glas" hat eine d=125mm h ca. 130mm.
    Die ganze Lampe hat h= ca. 340mm. Soweit man das beurteilen kann, sind Tank und Hut aus Messingblech. Sie hat einen Doppelbrenner, wobei die Brenner einen d=15mm haben (für 150er Strumpf??). Auf der U-förmigen Vergaser bzw. Mischrohrstütze ist der Name "Wunder" in Großbuchstaben eingeprägt. Die Lampe besitzt keine Vorwärmeinrichtung, also gehe ich davon aus, daß es sich um eine Benzinlampe handelt.
    Ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis bezüglich Hersteller, Baujahr etc. wirklich dankbar. Nachfolgend einige Bilder der WUNDER-Lampe
    Gruß Johannes