Tilley AL21 (1) "Silencer" nachbau

  • Hallo an alle ,

    ich bin momentan am nachbauen, für eine Tilley AL21 (typ1), die sogenante Silencer (teil nr.576),

    Vielleicht einem von euch -Al- besitzer kann mir nennen die größe diese bohrungen (2,5- 3,0 - ....)

    Meine überlegung war das die gesamte fläche von die bohrungen soll gleich sein wie die fläche von

    rohr innen, und so ergibt es 3,2 mm circa, aber ich kann auch gewaltig daneben liegen

    Es währe super wenn !!!


    !

    Ich suche einen Menschen- als Diogenes Laertius mit einer Laterne in der Hand am hellichten Tage auf dem Marktplatz von Athen war

  • Hallo an alle,

    heute bi ich fertig geworden mit der nachbau der "silencer", für der rest habe eine "service pack 3" genutzt

    als gewinde muster zum nachbauen lassen der "mischkammer" und ein "service pack 2" teile für der

    verschraubungen zwischen "kammer" und "silencer", ein muster brenner aus THW AL21 hat auch geholfen.

    Der brenner passt gut rein in der lampe, mann sieht das nicht original ist (aber sehr nah dran) ,

    über die funktion werde ich mehr wissen sobald eine feuerprobe gemacht ist

    Jetzt kommt die große baustelle dran, die lampe restauration (hat es dringend nötig).

    Bis dann und Grüße

    Daniele