englische Lampen sind auch nicht ganz ohne…

  • Dann passt es ja in etwa.
    Da fehlt schon etwas, sie hat ja schon einige Male geleuchtet. Und mit der Mensur messe ich es nicht ab…



    – this is not a love song –

  • Nein,
    die Lampe mit dem defekten Tank habe ich am Samstag noch mal in Betrieb genommen. Es wurde plötzlich so schattig im Garten…
    Den Damen wurde kalt. Die Lampe hat dann über eine Stunde geleuchtet und vor allem geheizt.
    Als ich sie dann weggestellt habe, war ein winziges Pfützchen unter dem Tank.
    Mehr nicht. Habe sie auch nicht mit so sehr viel Druck gefahren…


    Am besten lässt Du Deinen Tank erst mal zu Hause.


    Egbert



    – this is not a love song –

  • Wie ich schon schrieb:
    wenn man nicht zu heftig Druck macht, scheint es ja zu gehen. Laut Manometer waren es 1,5-2bar. In der Stunde hat sie ein halbes bar verloren. Das geht doch noch?


    Vielleicht kann ich den Tank auch abdichten? Hartmut schrieb mal was von Einkomponentenharz. Werde mich mal nach seinen Langzeit-Erfahrungen erkundigen.


    Egbert



    – this is not a love song –

  • Na die kann ich Dir
    auch mitteilen : War am nächsten Morgen wieder undicht... Taugte wohl doch nichts von wegen Wärmeausdehnung.. :wallbash:

  • 1/2 Bar pro Stunde, das iss schon ganz heftig... Ganz besonders, wenn da auch noch Sprit rausläuft...
    Würde ich nicht so lassen... Ach so dieser Tankdichtungsbrei von Hartmut war auch noch ordentlich teuer.. :pfui:

  • Ach ja, schade.
    Das Problem habe ich mehr in der Petroleumverträglichkeit gesehen, na dann war es wohl doch nichts.


    So, meine kleine Engländerin fängt etwas an zu pumpen. Werde sie wohl gleich runter fahren, ist auch spät genug.


    Ciao,


    Egbert



    – this is not a love song –

  • Pumpen ?
    Gib mal noch so 2-5 Pumpenhübe drauf... Wenn das nix bringt an besserung, iss vielleicht auch der Tank leer..
    weiß micht genau, bis wie tief die Ansaugen.. :wallbash:

  • Der Pinösel geht schon ziemlich weit runter.
    Habe noch mal nachgepumpt, geht aber ziemlich schwer. Von wegen zu viel Druck. Das Pulsieren ist etwas schwächer geworden.


    Aber wie gesagt: spät genug.


    Bis morgen, Jörn!


    Egbert



    – this is not a love song –

  • Probier mal ne Düsenreinigung... Pfeil mal kurz nach oben, oder einfach Drehknopf ein paar mal schnell rumdrehen.

  • Hallo Egbert,
    Jörn hat´s ja schon gesagt, hat nicht wirklich lange gehalten. ;(


    Das liegt wahrscheinlich an der mechanischen Belastung, da sich der Tankboden unter Druck etwas nach Aussen wölbt.
    Das macht dieses Harzzeug nicht mit und das war´s.


    So ein Sch***! :wallbash:


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Ja, danke für die Info, schade!
    Wenn ich mir so die Bördelkanten bei den diversen Tanks ansehe, wundere ich mich, dass die noch dicht sind…


    Vielleicht geht's mit einem Hausmittel: ein gut durchgekauter Kaugummi… ;-))


    Egbert


    – this is not a love song –

  • Tja Hartmut, 8)
    auf die einfachste Lösung bist Du nicht gekommen.. :D Aber wir sind ja hier ein Team und helfen uns gegenseitig... :prost:

  • Och ich kaus für Dich... Hartmut... :]
    Aber nur beim ersten mal... Anschließend hilft Dir bestimmt jemand anders weiter... :D

  • Einen Nachtrag noch: Bei den gelieferten Dichtungen handelte es sich um O-Ringe, also die bekannten Viton-Dichtungen, nehme ich an. Normalerweise sind da flache Gummidichtungen drin. Jetzt ist das Handrad nicht mehr exakt in der Mitte der Aussparung. Aber ich denke, wegen so Sachen haben die da so eine Art Langloch gelassen.


    Den Socken habe ich mir heute morgen noch mal in kaltem Zustand angsehen: blütenweiß und unbeschädigt, Balsam auf meine geschundene Seele und Kasse.


    Vergaser und Brenner sind auch nicht eins geworden…



    Egbert



    – this is not a love song –

  • Na Egbert,
    wie Du siehts es geht bergauf... Haste mal ne 90iger Viton probiert ?
    Könnten passen, wenn ich da so
    die O-Ringe von Dieter anschaue..
    Hab's noch nicht gemessen, sondern nur optisch geschätzt, dass das passen könnte. Die Vitondichtungen
    sind etwas dünner als die O-Ringe.. :]