Tablelamp kriegt (fast) keinen Sprit

  • so jetzt bin ich richtig meine 59erUS InstaLite "QR"??
    kriegt nur Sprit wenn ich sie umdrehe.
    Wenn s dann zu röcheln beginnt is genügend Sprit für ca.
    20 sec. Leuchten im Vergaser danach wird se schwächer und geht kurz drauf aus.


    Ohne Vergaserrohr kommen zuerst einige Spritzer danach bloß noch Luft, und obendrein ich das Steigrohr im Tank auch nicht so einfach demontierbar.
    Geht des grade runter in Tank d.h ich könnte es mit einem Draht freistossen?


    Simon

  • Das Rohr geht gerade in den Tank rein, unten am Boden ist noch mal ne Führung eingearbeitet.


    Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen

    IMMER EINS MEHR WIE DUU , :po:

  • Hallo Simon



    Kriegst Du die Lampe soweit auseienander
    das Du den Rest mit chemischen Mitteln bearbeiten kannst
    um dass Steigrohr wieder frei zu nekommen ?


    Grüße


    Eugen J. Keusen


    Sonst kenn ich mich mit solchen Lampen leider auch nicht aus,
    da muss dann mal jemand aus der Coleman Ecke ran !

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • hallo Eugen,
    der tank is innen sauber, kein Belag, Dreck oder so deshalb hab ich auch keine Chemiekalien reingekippt.


    Ich dachte eher dass da so eine Gaze- ähnliche Füllung drin is
    (sowie bei den Knickvergaserpetromaxen) um den Sprit vor dem Vergaser vor größeren Schmutzpartikeln zu schützen.


    danke simon

  • habe mit dem Benzinkocher den Tankanschluß losgelötet,
    allerdings muss man den festhalten damit er nicht in den Tank fällt.


    Also festbinden mit der Schnur runterfallen lassen und dann mit einem
    Zelthering am Steigrohr ein hackeln und rausziehen.


    Komplett rausbekommen tut man des Teil nur wenn man den Tankboden aufschneidet also ist umdrehen besser.


    Am Ende des Steigrohres befinden sich 2 Gewinde:
    1x innen für die Düse
    1x außen für eine Art Filterkorb
    (ich hab die Filtergaze rausgemacht und die Löcher gereinigt)


    Wahrscheinlich is diese Düse für den Schnellstart(InstaLite)?
    In Der Praxis ist sie aber eine Spritbremse, denn sobald sie verstopft is
    erhält der vergaser zu wenig benzin, und da die demontage sehr mühsam is -raus damit-


    Nachdem alles erledigt is Teil mit der Schnur hochziehen den Haltering
    aufdrehen -mit Gripzange festziehen- danach läßt sich das Vergaserrohr
    da dann draufschrauben.


    Das ganze hält ohne Löten dicht wenn man die Teile erst sorgfältig ausrichtet


    -Simon-