Coleman 295-700T versus 290-700

  • Hallo Forum, aus der Bucht habe ich eine 2te Coleman Powerhouse gefischt. Stelle nun fest es gibt Unterschiede. Zum einem die Kappe und das Tragegestell.

    Weiß jemand mehr ?

    Sind das nur halt Verbesserungen oder einfach Unterschied im Alter.

    Vielleicht wissen die Coleman Fachmänner mehr.

    Dazu habe ich gelesen es gibt den Coleman Collecters Club ? Kostet aber Beitrag. Was habe ich da für Vorteile ? Kann jemand mir dazu was sagen ?



  • Moin,


    diese ganzen Modellbezeichnungen beziehen sich immer auf `Neuerungen`in der jeweiligen Modellreihe. Bei deinem `T- Modell`ist zusätzlich die auch die neumodische Pumpe eingebaut worden. Das ist nur noch ein Kunststoffverschluss der mit einem Werkzeug in den Pumpenschacht montiert wird. Das Pumpenleder ist gegen eines aus Gummi getauscht.

    Zum Collectors Club...ich war bis Anfang des Jahres auch Mitglied. Du erhälst Zutritt zu Datenbanken, etwa 1x im Quartal bekommst Du eine Clubzeitschrift (Historische Info´s, teilweise DIY Bauanleitungen, Artikel über Treffen...) und nicht zu vergessen darfst Du dann auch am legendären Collectors Meet teilnehmen welches 1x im Jahr an einem wechselnden Ort in den Staaten stattfindet. Frag mal Erwin den `Coleman`hier im Forum! Der ist da Profi!


    MfG Carsten

  • Also habe dann eine alte und eine neue Version. Auch gut zu wissen. Egal, die Powerhouse macht wirklich sehr helles Licht. Vor allem Leise.

    Vielleicht sollte man mal einen Deutschen Ableger des Coleman Club machen. In die Staaten komm ich nicht so oft. Und die coleman Lampen werden auch nicht weniger. Einen freien Platz hab ich noch....

  • Moin,


    der deutsche Ableger trifft sich 1x im Jahr sogar hochoffiziel mit Wissen und Unterstützung des `Main Department` immer am 1. Maiwochenende...:done:


    MfG Carsten

  • Moin,


    der deutsche Ableger trifft sich 1x im Jahr sogar hochoffiziel mit Wissen und Unterstützung des `Main Department` immer am 1. Maiwochenende...:done:


    MfG Carsten

    So isses.

    War ein schönes Treffen - mit Sturm und Käse satt.

    :thumbup:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |