Bin neu hier und möchte meine "Problem-Laterne vorstellen...

  • Hallo,


    bei kleinen Löchern im Tank von einfachen Sturmlaternen, die keinen besonderen Wert aufweisen aber leuchten sollen, habe ich mehrfach schon Kunstharzlack (keinen Acryllack!) aus meinen Restbeständen nach vorheriger Reinigung des Tanks einfach in den Tankstutzen rein, geschwenkt und aushärten lassen (was etwas änger dauert wegen unzureichender Belüftung; ein kleiner CPU Lüfter auf den Dochtschacht gelegt hilft hier etwas beim Aushärten).


    Dann eine zweite Schicht drauf und dicht. Kann nach über einem Jahr keine Nachteile feststellen bei 3 so behandelten Lampen. Die Farbreste habe ich da gehabt, also keine weiteren Kosten.


    Grüße
    Andy

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Kurzes Update.


    Nicht das jemand von euch auf die Idee kommt, ich wäre eine von den vielen Eintagsfliegen !!! :D


    Bin seit gut einer Woche dabei, mir eine Werkstatt unten im Keller einzurichten wo ich dann endlich
    vernünftig die Laternen restaurieren kann.
    Und dann kann es auch weiter gehen mit der 175er..., ist nicht in Vergessenheit geraten.


    Danke für alle Tipp`s und Kommentare, da geh ich beizeiten nochmal drauf ein.


    Euch allen ein wunderschönes Wochenende aus der grünen Hauptstadt :bounce:

    Gruß, Andy

    Man lernt mit dem Projekt indem man anfängt..., einfach machen !!!