Kleine Weihnachtsbastelei...

  • Hallo,


    So, über die Feiertage hatte ich mal Zeit, meiner Tilley AL21 ein standesgemäßes Zuhause zu zimmern. Erhalten hatte ich sie "nackt", und da man für eine echte Tilley doch so manches Zubehör zur Hand haben muß, mußte eine eigene Kiste her.


    Anbei noch ein paar Bilder, gestrichen ist das Teil übrigens in Hellelfenbein, Gonzo wirds feuen, es fehlen nur noch die Malteser-Aufkleber... ;-).


    Die Lampe selbst paßt nebst einem 2-Liter-Kanisterchen, ihrem Zubehörkasten und dem Frosch im Aufbewahrungsglas quasi "saugend" in die Kiste. Dazu hats dann noch ein wenig Platz für einen Lappen und Streichhölzer...


    Wer nachbauen will, hier die Maße:


    Boden: 23 x 37cm
    Seite A: 2x 33 x 37cm
    Seite B: 2x 33 x 25,4cm
    Deckel: 39,4 x 25,4cm


    Alles aus 12mm Multiplexplatten, die Abstandshalter-Leisten sind 40x20mm Kieferleisten, dieselben dienen auch unter dem Boden als Schutz gegen Nässe.


    Dazu noch ein paar Kistenbeschläge, 3,5x20mm Edelstahl-Spaxschrauben und fertig ist die Kiste. Die Schrift oben wurde übrigens standesgemäß per Schablone und Sprühfarbe aufgebracht, genauso wie die Beschriftung auf der Lampe auch ("BUND ZB")


    Gruß,
    Frank

  • moin frank


    ja es freut mich!!! :applaudit:


    die kiste ist der hammer, nur waren die ZB kisten alle kaki ;) , nein die sieht so wie sie ist sau-geil aus wenn ich es mal so derb ausdrücken darf. :bounce: :bounce:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hallo Frank,


    ja - die Kiste gefällt mir - wie von Meisterhand geschaffen. :applaudit::applaudit:


    Gruß


    Matthias 8)

    ...denn man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht
    (Dreigroschenoper - Berthold Brecht)