Adventskistenöffnen in fröhlicher Runde

  • Hallo Leute,
    gestern war es endlich so weit. Die am 22.11.2006 in Reijola (Finnland ) bei der dortigen Post aufgegebene Kiste mit dem Weihnachtsgeschenk für Herrn Lehmann, kam am 05.12.2006 bei mir, mitten im Pott an.
    Was lag da näher, als die Kiste in fröhlicher Runde gemeinsam auszupacken. Der neue Besitzer der Lampe willigte erwartungsgemäß sofort ein und die übrigen Lampenfreunde (und Freundinnen) wurden per Telefon-Rundumschlag zu dem Adventsevent am Samstag um 14.00 Uhr in die alte Holzhütte mitten im Pott beordert.
    Nachdem alle eingetrudelt waren und erst einmal ein Begrüßungsschlückchen zu sich genommen wurde, ging es dann gleich zur Sache.
    Ein wenig unruhig wurde es dann doch schon, als Gerald die Schraube, mit der der Bügelverschluss der alten Holzkiste gesichert war, nicht gleich auf bekam.
    Die Unruhe steigerte sich dann bald zu solchen Symptomen,die man kurz vor einem Herzinfarkt bekommt.


    Ach ja, is bleibt noch zu erwähnen, was denn da überhaupt in der Kiste drinn ist. Es handelt sich um eine alte Petromax 834 Hängelampe in unbenutztem Zustand aus den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts. Diese wurde in der damaligen Zeit mit allem Zubehör ( Kiste war verplombt) in einem Finnischen Militärgebäude-Keller eingelagert und erst vor 2 Monaten dort von einem Lampenliebhaber entdeckt.


    So, nun möchte ich Euch nicht weiter auf die Folter spannen. Seht einfach selbst, wie die Sache ablief.
    Anzumerken sei hier noch, dass die Lampe selbst nach über 60 jährigem Dornröschenschlaf, nachdem sie aus den Einzelteilen zusammen gebaut war,
    auf Anhieb tadellos leuchtete.
    Eure Lampenfreunde
    aus dem Ruhrgebiet.

  • Moin Rolf,
    na da hattest Du ja eine Illustre Runde beisammen... :applaudit: :prost:
    Und überhaupt, eine unbenutzte 834.... :respekt: :wiegeil: :done: :hail:
    Mir hat wieder keiner Bescheid gesagt :traurig:
    Aber ich habe diese Woche auch schöne Sachen bekommen, einen Reflektor und andere Teile für meine 835 der sieht auch gut aus, auch wenn der schon Licht reflektiert hat. Die Emaille ist noch in bestem Zustand :bounce: :naughty: :done:


    Gerald, Herlichen Glühstrumpf zum :nikolaus: :geschenk:, viel Spass mit deiner Hängelampe



    Gruss Bommel

  • Ja es war schon ein toller Nachmittag, seht in Gerald seinen Augen, das sagt doch alles, wir mussten ihn daran erinnern, das´s er seine liebe Frau dabei hatte, aber eine Hängelampe darf uns ruhig mal aus der Fassung bringen. Vielen Dank an Rolf der diesen schönen Nachmittag uns allen ermöglicht hat, ich hoffe deine Frau war uns nicht allzu böse :merci: :merci: :merci: :merci: :wiegeil: :wiegeil:

    Hast Du Petromax zuhaus, geht Dir nie der Ofen aus,doch was nützt
    daß oh Mist wenn Du nie Zuhause bist :D

  • Ja war schon klasse bei Rolf :bounce:


    und die 834, ein Gedicht. :applaudit:


    Es war sogar richtig Platz im Lampenhaus, da haben Jadeck und Rolf letztlich so richtig rumgeräumt. 8)
    Ich konnte sogar mein Bier auf dem Tisch abstellen. ;)


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Hallo Lampenfreunde aus dem Pott, Hallo Gerald,


    jetzt habt Ihr den armen Eskimos auch noch das Licht weggekauft!!!
    :naughty:


    Gerald, herzlichen Glückwunsch zu so einer fetten Beute!!! :applaudit: :wiegeil: :applaudit:


    Ich glaube von solchen Augenblicken träumt doch jeder hier, oder!?!


    Schade, wäre auch gern dabeigewesen, aber mein zweites Hobby hat gerufen!


    Mensch Rolf, Du hast doch nicht etwa aufgeräumt! Das sieht ja schlimm aus bei Dir, diese Ordnung! :besserwisser:


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Hallo, Leute!


    Das war ein toller Nachmittag bei unserem lieben Lampenfreund Rolf in seinem ebenso tollen und endlich auch aufgeräumten :naughty: Lampenhaus.:D


    Ich bin sauglücklich, dass ich so eine superseltene Beleuchtungskiste bekommen konnte. :party:


    Diese Kiste in netter Runde mit lieben Freunden feierlich zu öffnen war dann ja wohl die Krönung.


    Danke, Rolf ! :knuddel:


    Gruß Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Hallo Gerald,


    Herzlichen Glückwunsch und mindestens noch mal 60 Jahre Freude mit dieser wünderschönen Seltenheit! Das ist ja wohl echt der Knüller ! :D Eine Lampe die über 60 Jahre jungfräulich in ihrer Kiste schlummert, zum ersten mal eigenhändig betanken und starten. Was gibt es da einen besseren Ort als auf dem Jako...ähm Max-Graetz-Weg in den Pott zu pilgern, in unser aller Kathedrale, einer unscheinbaren Holzhütte auf Rolfs Anwesen :D Und im Kreise einiger Erleuchteter, die die Besonderheit dieses einmaligen Erlebnisses zu schätzen wissen, macht es ja noch mehr Spaß! Wünsch Dir auf jeden Fall viel Freude und leuchtende Stunden mit der alten Jungfer :D

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • He Rolf, alter Schwede


    schön, daß ich als engster Vertrauter nicht geladen war. :traurig:


    Das werde ich dir nie vergessen :megaphon:


    Da sind das nächste Mal en Paar schöne Bier fällig!!


    Glückwunsch zu der geilen Kiste!!!!!

    IMMER EINS MEHR WIE DUU , :po:

  • Und weil es so schön war, packen wir nun jeden Monat so eine interessante Kiste aus. :bang: :applaudit: :bang: :applaudit: :done: :bounce:
    Rolf
    P.S. Karli, dann kommst auch Du dazu. :knuddel:

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Boooah Rolf, ich bin total begeistert und gratuliere Dir zu Deiner neuen Errungenschaft, auf dass sie lebe wachse und blühe :respekt: viel Freude damit.


    Edit: Bommel hat natürlich recht, die gehört H.Lehman :hail: aber wenn'se doch beim Rolf angeliefert wird kann das schon mal zu leichten Verwechselungen führen :evil:


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Boooah Rolf, ich bin total begeistert und gratuliere Dir zu Deiner neuen Errungenschaft, auf dass sie lebe wachse und blühe :respekt: viel Freude damit.


    Moin,
    also an alle die es beim Glanz der 834 überlesen haben.
    Die Lampe gehört wohl immer noch Herrn Lehmann... :applaudit: :zwille:



    Gruss Bommel

  • Aber hallo!

    Zitat

    auf dass sie lebe wachse und blühe :respekt: viel Freude damit.


    Was muß ich denn mit der Lampe anstellen, damit sie wächst und blüht?(


    Eventuell daran reiben? :wiegeil:


    Gruß Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Moin Gerald,

    Zitat

    Eventuell daran reiben? :wiegeil:


    also ist es gar keine Petromax 834? sondern eine Aladdin 834? Ja dann reib man kräftig dran. Aber nicht zu sehr sonst wird sie noch grösser als die Kiste ;):done: :zwille:


    Gruss Bommel

  • Zitat

    Original von HerrLehmann
    ....... Was muß ich denn mit der Lampe anstellen, damit sie wächst und blüht?(


    Eventuell daran reiben? :wiegeil:
    .....


    und kräftig gießen, ..... mit Petro ! .... ;)


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Hab diesen Treat eben gefunden...
    Es erwärmt mir echt das herz wenn ich das hier lese.
    Ich freue mich ganz ehrlich nachträglich mit.
    Wirklich schön was wir für nen geiles Hobby haben!!!!


    Gerührt der Wanderer