Pelam Glühstrümpfe U-Form und Feuerhand Stk70

  • Neue Seite 1

    Ab heute im Pelam Shop.

    Original Pelam Glühstrümpfe in U-Form. Die Strümpfe sind mit einem verstärkten Bändchen sowie einem verstärkten Boden ausgerüstet.

    Original Pelam Glühstrumpf HK150 (U-Form)(Petromax)

    Feuerhand 276Stk70 , die Lampen stammen aus den 60er Jahren und sind unbenutzt, sie werden mit rotem Glas, Original Tüte und Feuerhand Wimpel ausgeliefert.

    Feuerhand 276Stk70

  • wie sieht es es mit dem material und der göße aus. ist das gleich ? denn ich habe gemerkt das die pelamsocken sehr gelb leuchten und ein wenig kleiner ausfallen als die " normalen"

    Immer schön unter druck stehen:applaudit:

  • ja stimmt die pelam socken die nicht einzelnd eingetütet sind waren gößer und weiser aber nicht ganz so stabil wie die einzelnen pelam socken.


    wie die u-förmigen ausfallen weiß ich leider noch nicht ich abe die hoffnung das sie an die coleman goldtop von der größe herenreichen die sind ja in der lichtfarbe auch etwas gelblicher.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Zitat

    Original von januch
    wie sieht es es mit dem material und der göße aus. ist das gleich ? denn ich habe gemerkt das die pelamsocken sehr gelb leuchten und ein wenig kleiner ausfallen als die " normalen"


    Die leuchten dunkler, weil da kein Thorium und auch kein Asbest drin ist.

  • sie leuchten nicht dunkler, die lichtfarbe ist anders!!!


    und astbest hat mit dem leuchtverhalten gar nix zu tun das war höchstens im bändchen verarbeitet.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • hallo,
    ich habe noch eine alte bw- feuerhand mit den 3 orginalgläsern,
    kann man irgendwo noch den orginal aufbewahrungs kasten bekommen?
    grüsse und guten rutsch
    wolfgang

    MIR GEWWE ALLES