Petromax 821 Baby mit unbekannte vergaser oberteil

  • Hallo an alle,
    ich habe wieder fragen an euch, vor kurz hat mit leid getan eine PX821 Baby 200er mit viele dellen , ramponiert und maltrattiert , ich müsste es erlösen von diese zustand und habe es gekauft . Jetzt die fragen :
    am tankboden ist eingeritzt 18 (oder 13) was für datum ?
    Am vergaser oberteil ist eingestanzt PAT.ANM ( düse PX 200 ) ,mit zwei blindschrauben am anfang und ende der wendel ( sehr praktisch zum reinigen ) sieht nicht aus wie die auf meine andere Babys,gab es sowas oder ist ein fremdfabrikat ?
    Grüße
    Daniele

  • Schönes Ding! PAT ANM könnte heißen Patent Angemeldet also sozusagen ein Prototyp oder vorserie bzw. Ein Versuchsteil in kleiner Stückzahl. Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und du hast gutdaran getan es zu befreien!! Gratuliere! :respekt:

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!

  • Hallo,
    @ Erich1: die vierkant misst 13x13x41,5 mm, die wendel und steigrohr 9mm aussen (innen nach reinigung messbar),
    wendel innen kreis 55mm, sechskant 8,9mm, gewinde und steigung nach reinigung messbar (ungefähr 7,3x??) .
    Updaten werden folgen.
    Ciao an alle
    Daniele

    Ich suche einen Menschen- als Diogenes Laertius mit einer Laterne in der Hand am hellichten Tage auf dem Marktplatz von Athen war