Toast geht nicht gibts nicht

  • moin


    man lebt ihr da im luxus sieht nicht nach drei wochen norwegen per rucksack aus;).


    aber nett bekomme ich glad wieder lust auf campen. :bounce:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hej,


    mhm nunja, also Rucksäcke hatten wir schon dabei (haben gerade noch so ins Auto gepaßt :D )
    ... und Luxus? Nöööö, nicht wirklich :rauch: -> Abends gab es Lendchen -> gebrunzelt auf 3 Heinze Kochern und am nächsten Morgen gebrunzelte Speckstreifen mit Rührei :happa: mit frisch aufgebrühtem Kaffee und damit das Posting nicht ganz OT wird -> oben links ist der andere Heinze Kocher mit dem Toast-Aufsatz zu sehen :strange:


    Hilsen!
    Ronald

  • Zitat

    Original von gonzo
    nei sehr nett fast wie auf unseren forentreffen :applaudit:


    Moin Andreas,
    da stimme ich Dir 'fast' zu, nur das da keiner 3! Heinze-Geniol-Kocher mitbringt ;) :happa::applaudit:


    Gruss Bommel

  • Drei Heinzekocher als Herdersatz ? :wiegeil:
    Da macht aber jemand keine faulen Kompromisse :applaudit:


    Ich glaub´, ich werde mal über die Anschaffung eines ZWEITEN nachdenken :rolleyes:


    Gruß Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Zitat

    Original von Jonesy70
    Aber HerrLehmann,
    der Trend geht unhaltbar zum Drittkocher...:strange:


    Det


    :wiegeil:


    Was sind denn das für 2 schnuckelige Kisten, die rechts stehen?


    Gruß


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • nun ja, laßt es mich so sagen, ich habe meine Chance gewittert und zugeschlagen :rauch:
    Petromaxen und ein paar andere Lampen habe ich schon und für weitere ist einfach kein Platz mehr. Wirklich nicht... :frau:
    Dann kam das Thema Norge und wie und worauf wir denn kochen würden... Reicht uns denn dieser kleine Gaskartuschenkocher dafür? Gaskartuschenkocher ?!?! Sowas kommt mir nicht ins Auto (nur in den Tank) und so konnte ich meine Holde überzeugen, daß wir dringend so einen Heinze Kocher brauchen. Auch wegen der Kompatibilität für evtl. benötigte Ersatzteile -> 2 Petromaxen kamen auch noch mit, wobei die eine mäßig (Licht) war. Die andere, als Heizung, kam dagegen bei meiner Holden schon eher an :D
    Naja und so ging es dann weiter -> nur ein Kocher? ... und was ist, wenn ich mal was anderes außer Süppchen essen will? Also mußte ein 2er Kocher her. Naja und ein 3er als Ersatz :strange:
    Die Suche hat mich dann auch ca. 1/2 bis ein 3/4 Jahr beschäftigt, aber insgesamt habe ich keine 100,- € für alle drei bezahlt :rauch:
    Tja, dann fehlte nur noch eine Bw Feuerhand mit Kiste und ein Familienvorrat an Petroleum für die 3 Wochen.
    Ich glaube 8-10 Liter Petroleum haben wir verbraucht. Weiß nicht mehr genau.


    Hilsen!
    Ronald

    Gesetz der Schwergängigkeit:
    Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an.
    Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • Zitat

    Original von Jonesy70
    Hallo Hartmut,
    das sind zwei Enders 9061 Benziner aus BW-Beständen. Der obere ist unbenutzt, der untere wurde von einem Vorbesitzer mit Hammerschlaglack malträtiert und hat auch sonst etwas gelitten- funktioniert aber bestens.


    Det


    Hi Det,


    hübsch der kleine. :)


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)