Saughilfe für die Feuerhand-Baustellenlaterne 276/70StK selbst herstellen

  • so apropo Frustabbau


    Also bei mir stellt sich erfolg ein habe neue Doche wie beschrieben heiß gewaschen ohne spühler und schön im Trockner gewalt mit allem feingefühl. Der erfolg stellt sich ein alle haben den 24 stunden Test bestanden. Bei 2 trocknet die Tankabdichtung mit Lack, und ich glaube das diese auch mit dem Filzdocht supber ihren Dienst versehen werde. Dann am Weihnachtsvortag ist mir noch eine neue HK 500 in die Hände gefallen die werde ich dann mal in den nächsten Tagen erstmalig testen. Alles in allen ich möchte mich noch einmal für die Tips und Tricks bedanken die ich in den letzen Wochen bekommen habe. Ohne diese hätte ich sicher nicht alle Lampen wiederbeleben können.


    mfg


    Peter
    :merci:

  • Von mir ebenfalls viel Spaß und viel "Erleuchtung" :D
    Auch wenn ich von Vergaserlampen nicht viel weiß, was man
    hier so mitbekommt, scheinen die Probleme da noch einmal
    eine andere Qualität zu haben. Aber ohne würde das Hobby
    ja langweilig werden. ;)


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak

  • jo die letzten 2 sind gerade im 24h test. aber ich denke alles wird gut



    enjoy und schönes we



    mfg



    Peter



    PS gibt's da einen link zur wartunsanleitung ich habe da auch noch eine 150iger die nicht will ups ;)


    :applaudit:

  • ...und wieder ein Puzzleteil gefunden, ohne eine doofe Frage zu stellen...


    Die "Saughilfe" kommt also möglichst nah zum Dochteingang am Brenner ...

    gedacht hatte ich es mir ... nachdem ich die Baustellenlampe leicht hin und herschwenkte und die Flamme wieder heller wurde...


    Ob ich da allerdings das Stoffband als "Saughilfeobenhalter" antacker... schaun mehr mal...


    Gruß Heri

    "Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!"

  • Geht notfalls auch ohne das beschriebene Stoßband.

    Vor allem, wenn am Docht nicht groß rumgestellt wird bleibt die S-Hilfe am Platz. Der Docht muß eben stramm im Schlitz der SH sitzen.

    Dochtverstellung ist nur selten notwendig wenn einmal die optimale Höhe über dem Brenneraustritt eingehalten wird und die Lampe durch Auspusten gelöscht wird.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !