Zubehör zur Petromax, sinnvoll oder nicht?

  • Tja, Stabilität hat seinen Preis, oder besser gesagt: sein Gewicht. Aber für den Hausgebrauch reichen die Holzböxchen durchaus. Und sie sehen hübscher aus...


    Habe gestern noch eine andere Petromaxbehausung bei einem dänischen Anbieter gefunden, eine runde Blechdose in blau. Sehr kompakt und wohl auch stabil, aber sehr teuer.


    Ciao,


    Egbert

    – this is not a love song –

  • hallo mister bien,


    haste da mal eine url von?


    nur mal so aus interesse... wäre echt :stark:


    gruss, elan

    Petromaxer: Sitz nicht einfach nur da, tu irgendwas!
    Angler: Tu nicht einfach irgendwas, sitz nur da!

  • Hallo, Jungs, 8)
    macht das doch bitte per PM... könnte mir vorstellen, dass Jonas das hier
    nicht gerne sieht... :pfui: Kann ich auch verstehen... er lebt doch davon... :prost:

  • Zur Tasche


    Habe die Tasche mal gewogen mit Karton wiegt sie ca. 500g. Die Lösung mit dem Karton ist nicht perfekt, obwohl ich damit bisher keine Probleme hatte. Ein Kunde hat sich innen einen Einsatz aus Kunststoff gebaut. Er hat einfach die Forum des Kartons nachempfunden und das Ganze in die Tasche eingesetzt, sehr leicht und stabil. Die Seiten hat er mit Popnieten verbunden. Eine super Idee.


    Die Tasche hat den Vorteil, dass es die einzige Transportmöglichkeit ist die den Reflektor schützt und einen Platz dafür bietet.


    Gruß Jonas

  • Ja, die Taschen sind ok. Leichter geht es vermutlich nicht mehr. Und man kann den Schirm anklippsen. Leider gibt es keine für die 250er. Meine Lieblinge. Das war der Punkt.


    Kommen auch aus China, die Taschen.


    Egbert

    – this is not a love song –

  • Tja Leute,
    hab mir mal nen 2 teiligen Emailreflektor zugelegt... Der passt auch genial in die BW Kisten ! :hail:


    Ist auch nicht so wackelig das gute Stück, auch wenn ich da erst Bedenken hatte. Zu empfehlen !! :stark:

  • nabend


    so da mein parabolseitenreflektor da ist mal ein paar erste eindrücke dazu.


    einfach super zu montieren, passt auch auf die 250'er.
    lichtausbeute nun ja man bekommt leider keinen wirklichen spot hin, bringt aber schon einiges in gegensatz zum normalen reflektor.
    aussehen unschlagbar nicht zu vergleichen mit dem normallen!!!


    optik 9/10 punkte


    stabilität: sieht soliede verarbeitet aus und wirkt sehr stabil 8/10 punkte


    montage und handhabung: einfach und simpel, so hab ich es gern 10/10 punkte


    licht ausbeute, bzw. steigerung: nun habe mir mehr vorgestellt 6/10 punkte


    passt montiert in die transport kiste: ja!!!


    passt der decken reflektor auch noch: nein!!!

  • Der 2 teilige Reflektor passt aber doch noch hinein... Habe die Lampe mit Parabol und 2 teiligem Reflektor in der BW Box.. :stark:

  • ne ne joern da haste mich falsch verstanden ;), ich meinte ob der deckenreflektor noch auf die lampe passt bei montierten seitenreflektor.


    beim einfachen ja bei diesem nicht.


    so war es gemeint. :prost:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • so up date vom reflektor test.


    jetzt an einer 250'er montiert und siehe da es giebt sogar einen sichtbaren spot nicht nur das es etwas heller wird wie an der 500'er.


    nachtrag: ist jetzt in den zweiten kerben in sicht zum reflektor montiert, also so wie es gedacht ist.


    möglich wäre noch 500'er einstellung an der 250 oder die mitte, ein mal den ersten und einmal die zweite halterung.

  • Ich werde auch mal von Hand testen... so mit anhalten und Höhe verändern an den 500ern.. Das kriegen wir noch raus..
    Was das ist, und wie man das ändern oder optimieren kann..

  • hier ist der reflektor an der 250'er in der mittleren befestigungsposition, dh. ein mal erste einmal zweite befestigungskerbe.


    das licht hat noch ein spot aber nicht mehr so deutlich dafür ist die hellere fläche größer.


    am li. rand der fläche sieht man noch den schatten der glasbeschriftung :tongue:.

  • Für ne 250er scheint das Teil ja echt cool zu sein.
    Für meine 500er leider nicht.
    Die Abstrahlung nach vorn ist nur minimal höher als ohne, dafür nicht mehr so gleichmäßig...Schatten von Vergaser und Gestänge...
    :traurig:

    Einmal editiert, zuletzt von Ratatoesker ()