Hasag 551L leuchtet wieder.

  • moin moin


    das ganze soll als kurze info gelten für alle leute die ich in rinteln wegen meiner hasag die rumzickte nervte.


    probl. war wenn die lampe einige zeit lief wurde sie dunkler, heller wurde sie wieder wenn man die reinigungsnadel auf halb stellte.


    da eine bw benzinmaxe genau das gleiche probl. hat waren alle etwas unschlüssig wo das probl. lag da ja die vergaser unterschiedlich aufgebaut sind und die hasag kein puboventil im gegensatz zur px hat.


    das zwei so unterschiedliche lampen genau dieselben probl. machen war doch sehr rätselhaft, die lösung bei der hasag war recht einfach:


    der vergaser war so zugesifft das ich die stopfung erst nach einem bad in natronlauge rausbekam.


    aber jetzt läuft sie wieder wie in alten tagen :bounce: :bounce:.


    mal schauen was der px vergaser sagt oder ob dort es das puboventil ist.:O

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • moin andreas,
    schön das sie wieder läuft. du warst ja wirklich verzweifelt weil du den fehler nicht finden konntest.
    es ist immer wieder interessant wie uns unsere lampen auf trab halten, langweilig wird es nie.

  • Moinsen,


    wäre ja auch schade, wenn man sich so schnell entmutigen lassen würde.
    Der Weg ist ja auch das Ziel; auch wenn man mal einen Umweg nehmen muss.
    Umso schöner ist dann aber auch der Genuss des Erfolges.



    Edit:


    Oooops - mal wieder an der falschen Kiste gesessen. :D
    Aber Dodo ist der selben Meinung!


    Gruß Tranfunzel :)

  • verzweifelt ja und auch total verwirrt, da dieses verhalten an lampen anscheinend eher selten ist, besonders wenn eine hasag und eine px genau das gleiche machen.


    und ja ich entschuldige mich hier noch mal bei allen die mit großer geduld meine sorgen angehört haben.


    :knuddel:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • die benzin bw px tut es jetzt auch wieder, was da das probl. war keine ahnung, der vergaser war so gut wie blank von innen.


    was ich daran gemacht habe, nur die messinggaze die ich aus der hasag rausgenommen habe nach einem bad in natronlauge in die px verbaut, das wars.


    warum die px auch nach einiger zeit dunkler wurde und bei handradstellung auf halb zu wieder besser leuchtete keine ahnung, aber beide lampen laufen jetzt und gut.


    manchmal denke ich man sollte es einfach so hinnehmen denn eigendlich haben die benziner ja nur eine minimale gaze stopfung unter der düse und keine komplette wie die hasag.


    also beide die auf dem treffen zickten leuchten wieder bei der hasag verstehe ich warum die gaze war dicht aber bei der px?, die wollte mich wohl nur ärgern :fechten:.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.