Brauche Hilfe und Teile für Petromax 835!

  • hallo Bastian,
    sieh erst mal zu, das die Lampe komplett ist,
    den Schirm bloß nicht emallieren, nur aufarbeiten, ggf. oben mit hitzefesten schwarz glanz ausbessern. ggf. auch das Gehäuse, aber das ist deine Sache.
    Ein Mischrohr, meine ich, habe ich noch. Genauso könnte ich dir mit einem Manometer helfen, wenn es denn kein orginales sein muß.
    Durchmesser 40mm, schwarz, mit passenden Gewinde -geht etwas stramm-. bis 4 Bar - Günstig. Mit Messingcover, teuer.
    Hab mal für meine Hängelampen ein paar angefertigt. Dann gibt es noch Wileso Manometer, die sind kleiner und haben unten M5.
    Hab schon mal einen Adapter gefertigt, verhältnismässig einfach. Laß mal von dir hören.
    Gruß
    Lothar
    PS ist das deine Erste?

  • Guten Morgen, Gemeinde!
    Erst mal vielen Dank für die Antworten... Die Lampe im äußeren Originalzustand zu lassen... Daran hab ich irgendwie noch gar nicht gedacht... Erst mal die Funktionsfähigkeit langsam wiederherstellen ist die Devise! :)


    Florian: Meinst du, silberner Auspufflack haut hin oder gibt's da was, das man nicht einbrennen muss?


    Lothar: Gibt's zum Ausbessern spezielle Produkte? Auspufflack? Wie macht man das dann? Sprühen? Pinseln? Ja, ist meine erste Hängelampe. :) Bin schon gespannt. :) Wegen der Teile hast PN!

    Gruß aus Niederbayern!


    Bastian

  • Hallo Bastian,


    ja einfach normalen Hitzefesten Lack zum einbrennen, obwohl der sich in der Lampe schon von selbst einbrennt :naughty: .


    Ich würde die Stellen etwas blank schleifen und dann mit hitzefester schwarzer Farbe nachpinselnm.


    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:

  • Servus, Leute!


    Die Lampe wurde zerlegt und wird jetzt Schritt für Schritt aufgearbeitet. Zumindest stelle ich mir das so vor. Zu den Roststellen am Gehäuse habe ich schon manches über Ofenschwärze gelesen. Die soll für solche Ausbesserungsarbeiten an der Emaillierung ganz gut geeignet sein! Hat das jemand von Euch schon mal so gemacht? Wie muss man die Roststellen vorbehandeln? Metallisch blank? Messingbürste? Wie sieht das dann aus? Sieht man die Übergänge sehr? Und muss sich die Schwärze erst einbrennen bzw. wird die dann hart oder bleibt sie schmierig? Danke schonmal und einen schönen Sonntag!

    Gruß aus Niederbayern!


    Bastian