900er Verruster Strumpf

  • habe heute seit langen mal wieder eine 900er gezündet blos nach den vorheizen und den ersten pumpenstöße wurde der strumpf schwarz. nachdem ich ein bischen mit der nadelgestielt habe kommte ich das schwarze am strumpf beseitigen nach ca 3 stunden betrieb habe ich bemerkt das der strumpf wieder zur hälfte schwarz war.woran kann das liegen die 900er war unbenutzt wo ich sie beckommen habe und sie hat seit dem blos ca 4 tankfüllungen geleuchtet.

  • Moin Januch,


    dieses Phänomen trat bei meinen Lampen schon mal auf, wenn die Mischkammer nicht richtig saß.
    Könnte einen Versuch wert sein... :)

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

  • na ja viele möglichkeiten zumeinstellen hat mann ja nicht bei der 900er und wenn sie kalt ist werde ich das auch noch mal überprüfen. aber das was mich verwundert das sie fast 2 stunden ohne probleme geleuchtet hat und dann auf einmal ist der strumpf schwarz ich habe sie dann einfach mal schräg gehalten damit sie kein petro mehr nach oben fördert damit der strumpf wieder freibrennt und seit dem leuchtet sie schon wieder knapp ne stunde ohne probleme.

    Immer schön unter druck stehen:applaudit:

  • Hallo,


    Kann es sein, das sie kurz "gehustet" hat, also durch eine kurzzeitig verstopfte Düse mit zuwenig Druck brannte und daher der Socken verrußte ?


    Ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären, ich krieg solche Socken nur hin, wenn beim Vorwärmen / Anmachen was schief geht...


    Gruß;
    Frank.

    --
    Mehr Licht! (Goethe)


  • Moin Frank,


    das ging mir auch noch so durch den Kopf.
    Vileicht hatte der Vergaser ja tatsächlich nur mal "Schnodder" gezogen.
    Am besten trotzdem mal alle Schraubverbindungen prüfen, damit man in dieser Richtung schon mal Sicherheit hat.

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

  • also gehustet hat sie nicht sie hat die ganze zeit neben mir schön vor sich hingeleuchtet.evt war es wirklich nur ein bischen dreck. denn druck war genügend drauf.werde am besten mal das mischrohr auskochen und mal sehen ob es besser wird.

    Immer schön unter druck stehen:applaudit: