Nabend!
Ich habe eine 226 als Neuerwerb - der Vorbesitzer meinte, sie bräuche einen neuen Vergaser....
Dem Vergaser geht es blendend, allerdings war wohl so verschmodderter Sprit drin, das nicht nur das Pumpenventil verwarzt ist sondern auch die Bohrung unten im Steigrohr...
Ausserdem lässt sie sich nicht ausschalten...
Nach Demontage des Hauptventils und des Steigrohres, bei dem mir der minikleine Dichtring in Bröseln entgegenkam ist mir aufgefallen das es ein Gummiring im Ventil gibt, welcher ebenfalls gerissen ist...
Ich meine nicht die Wellendichtung, die ist in Ordnung...
Frage nun - Woher bekomme ich die passenden Dichtringe - bei Coleman scheinbar nicht einzeln zu beziehen...
Und - wie ist das Pumpenbodenventil in der Lampe befestigt? Bleidichtung, oder normale Dichtung?
Hat einer von euch die Maße der ganzen Dichtringe?
Und lässt sich das Steigrohr selbst auch noch weiter zerlegen? Ist kein Plastikteil, alles Messing mit kleinem Loch oben, welches die Startluft einlässt...
Gruß Gung