Glühstrumpf Grösse für Campingaz Symphony?

  • Hallo,


    ich wollte mal all diejenigen fragen welche eine solche Lampe besitzen was dort für Strümpfe rein müssen um nicht die teuren 3er Packs kaufen zu müssen welche Grössenmässig wie Kleidergrössen benannt sind.


    Besitze die Lampe noch nicht aber da kommen ja 2 Loch rein wenn ich das richtig gesehen habe.


    Danke an alle die helfen können :)

  • Ich nutze den Thread gleich mal um zu fragen wie ihr mit Kochern / Lampen umgeht, welche solche 190g Stechkartuschen benötigen. Einmal angestochen muss man sie ja entleeren.


    Ist das "sicher" wenn man einen Gaskocher (natürlich neben dem ganzen vorhandenen Petrokram :stark: ) als Not-Kocher / Lampe vorhält und eine angestochene Kartusche sich darin befindet innerhalb der Wohnung (Küchenschrank)? Könnte ja schleichend austreten und dann knallt es mal oder ist das unwarscheinlich?


    Gerade bei nem Stromausfall ist ne Gaslampe ja schneller in Betrieb bevor man mit Petro anfängt - zudem in der Wohnung.

  • Also wenn die Dichtung zwischen Gerät
    und Kartusche, die man für kleines Geld
    als Ersatzteil bekommt, noch nicht spröde
    ist, kann man solche Geräte auch mal ein
    paar Jahre lagern.


    Aber bitte nicht im Keller, das Gas ist etwas
    schwerer als Luft und würde sich am Boden
    ansammeln


    Prima untergebracht sind solche Sachen im
    Gartenschuppen, der Garage oder auf dem
    gut belüfteten Trockenspeicher.


    Ansonsten sind die 190 Gramm ja auch nicht
    Menge Gas, dass es einem in einem größeren
    Raum zum explosionsfähigen Gemisch reichen
    würde, nur im kleinen Kämmerlein kann es da
    schon mal eng werden.


    .

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Ich nutze den Thread gleich mal um zu fragen wie ihr mit Kochern / Lampen umgeht, welche solche 190g Stechkartuschen benötigen.


    Ömmmm......


    Garnicht :D











    Sorry für diese unqualifizierte Antwort, musste halt raus. :trink:



    Grüße
    Karsten