Frowo Solide Nr 75 Sturmlaterne

  • Mir ist oben benannte Sturmlaterne in die Hände gefallen, hab ich noch nie was von gehört.
    Ca 30cm hoch, Made in Germany, mit FROWO gemarktem Glas, wahrscheinlich verzinnt, etwas rostig momentan,lass ich morgen mal Elekrobaden.


    Wo wurde die hergestellt? Ist die vielleicht alt ?
    Hab ich da wieder mal eine Rarität aufgetan?
    Soll ich jetzt auch noch mit solchen Dingern anfangen?



    Fragen über Fragen????

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

    Einmal editiert, zuletzt von Rene ()

  • :merci: HWJ dank Deiner super Seite konnte ich was raus finden.
    Es handelt sich um eine für den westafrikanischen Markt hergestellte zur Solide umgelabelte Frowo 75.
    Baujahr zwischen 1971-1985.


    Morgen mal putzen und einen Docht suchen.

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Soll ich jetzt auch noch mit solchen Dingern anfangen?


    Du bist ja schon voll dabei: FH 201, Batola, Frowo 45 und 75...


    Mach doch mal ein :foto: von der Frowo 75. :merci:

  • Foto mach ich morgen früh.Die 45 hab ich meinem Fronarbeiter vermacht, hab dafür eine gelbe FH Nachbau gekriegt.
    Du hast noch meine Lufo vergessen. Aber eigentlich sammelte ich ja so was nicht, hab nur Langeweile gehabt. Mal wieder ne Lampe herrichten und zum Leuchten bringen ist auch schön. Ich hab nur jetzt keine Ahnung was ich mit dem Ding anfangen soll, zum Raushängen zu schade, zum Beleuchten zu funzlig.
    Erst mal einlagern, vielleicht kommt sie auch, zusammen mit der kleinen Frowo Kerzenlaterne, in die Börse.
    Hab da noch ein Starklicht-Projekt im Hinterkopf wo noch diverse Teile benötigt werden.

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Na, eine gelbe FH 276 für die Frowo 45 hättest Du von mir auch kriegen können... :wallbash:

    2 Mal editiert, zuletzt von Old Firehand ()

  • :prost: Ist mir schon klar, da ging es auch nicht um den Wert, sondern einfach mal danke sagen für Schweissen, Drehen, Bohren, Polieren,Putzen, Gewindeschneiden usw.
    Wollte dem guten Bernd-d auch mal was gutes tun, außerdem war er gleich in die Kleine verliebt. :love:

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Hallo Rene


    Wenn du die lampe nicht selber möchest dan nehme ich sie gerne von dir über :hail: :hail: Vieleicht können wit tauschen. Ich habe noch 1 oder 2 Pmaxen die ich nicht sammle. Bitte ein pn. :user:


    grüße Henk

  • Hallo Henk,
    Hab mich von der Frowo, genau wie meinen Maxen schon getrennt.
    Mein von mir infizierter Arbeitskollege bringt mittlerweile jede Woche irgendein Sturmlampending mit.
    Somit konnte ich diesem bettelnden Hundeblick nicht sehr lange widerstehen und habe sie ihm vermacht.
    Wenn ich bedenke was er in seiner Tätigkeit, als von mir nicht bezahlter Fronarbeiter im VEB Mewadur, der für Drehen Schweißen und alle Metallarbeiten, für die mir die Fertigkeiten und Werkzeuge, fehlen, schon alles für mich gebaut hat, ist die Lampe gut angelegt.
    Kleines Beispiel