Bleidichtungen entsorgen

  • so, jetzt hab' ich genug!
    heute hab ich meine 829b zum entsorgungsfachbetrieb gegeben- der wird die maxe fein zerlegen und all die gefährlichen stoffe sachgerecht und umweltfreundlich entsorgen, blei und all sowas. außerdem entsteht beim abbrennen ja auch jede menge CO2 (klimakiller) und wer weiß, was noch... völlig überflüssig alles- ihr habt mir echt voll total die augen geöffnet- und dafür sag' ich: DANKE!!!
    waldler, energiesparlampennurnochverwender.

  • Gut dass Du sie noch nicht so lange hast! Dann konntest Du Dich wenigstens noch nicht sehr dran gewöhnen und musst jetzt nicht so unter der Trennung leiden! Ist vielleicht auch besser für Euch beide!
    Eine schöne Zeit wünsch ich Dir!

    Gruß vom Largo aus dem südlichen Süden


    **** et lux perpetua luceat eis ****

  • wenn fünf jahre nicht lange sind...
    aber ich fühl' mich jetzt echt total voll viel besser. solltet ihr auch machen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von waldler ()

  • Wow waldler!


    Nun sag mal, wo entsorgst Du Deine Bleidichtungen, die paar? Oder die Knopfzellen, die aus den Taschenrechnern, Taschenlämpchen, Uhren und MP3-Playern, die paar kleinen Zellen?
    Machen den Bock doch auch nicht fett.
    Und wenn jeder seine Kleinmengen selbst entsorgen würde wo er will, dann käme in der Summe doch auch nicht soo viel zusammen.
    Das ist doch dann auch nicht umweltschädlich, gell?


    Da bin ich Gott sei Dank völlig anderer Meinung.


    Grüße,
    Michael

  • hallo michael!
    ich gebe mir, sofern ich zeit habe, mühe, dinge ins verhältnis zu setzen. zettbeh fährt mein auto weitestgehend co2 neutral- wie sieht's mit deinem auto/ motorrad/ s- bahnabteil aus? aber lassen wir das, hier soll's ja um lampen gehen. mein ringlein hab' ich übrigens wieder eingesetzt und gut wars.
    grüße aus dem wald nichtsdestotrotz.

  • Also ich sammle die immer und giße mir später dann Bleigewichte für meine Angel draus... Aber Jäger und Sammler können die auch horten und dann wenn sie ne Tonne zusammen haben dann beim Altmetallhandel abgeben, bringt ne Stange Geld ein das Zeug..: :strange: