Wird die Chalwyn ' Tropic ' heute noch gebaut ?

  • Hallo Mitsammler,


    Weiß Jemanden hier im Forum vielleicht ob die Chalwyn Tropic ( = ex BAT 160 = ex HASAG 651 ) Heute noch immer gebaut/ hergestellt wird ? Oder... In welchem Jahr wurde die Produktion eingestellt ?


    Habe hier einige von diesen gut verarbeitete Laternen , aber Tante Google gibt mir kein richtiges Antwort auf diese Frage. :(


    Gruß aus Holland,


    Tjerk

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • hallo Henk,


    Dann ist die Tropic Laterne auf dem Bild also wirklich die aller aller letzte der Tropics die je gebaut wurden !
    Danke für dein Hinweis.
    Steht echt ' Chalwyn Tropic ' drauf, das Glas ist hiermit gemarkt aber die Luftrohren sind NICHT eckig und der Tragebügel ist auch an eine anderen Stelle befestigt wie bei mein Tropic der britischen Armee.
    Wusste gar nicht das es in wirklichkeit eine CZ Laterne war, hat mir schon gewundert. ?(