Winged Wheel No.350 aus Japan

  • Mal was Kurioses aus Fernost, eine Winged Wheel No.350 aus Japan mit blauem Originalglas.
    Laut Internet-Recherche, ist das eine Neuauflage der "Partyserie" die in den 70er schon einmal produziert wurde. Die Lampen gibt es in blau, grün, rot, oragne und gelb und das Glas hat immer die Farbe der Lampe! Diese wurden aber eigentlich nur in Japan, Australien und hauptsächlich in den USA vertrieben. :besserwisser:


    ...möge das Licht mit dir sein! :D

    Einmal editiert, zuletzt von meisterfuchs85 ()

  • Dann ist dieses Wochenende das "Winged Wheel" Wochenende. Ich hab am Samstag genau so eine gekauft. Die sind gut verarbeitet und Leuchten ähnlich gut im Vergleich zur Fh nur der Lack verträgt garkeine Hitze.
    Gruß Martin

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!

  • ...so der Tag nach der erst Zündung der Winged Wheel No.350 und mir ist nun klar warum alle Winged Wheel Lampen einen schwarzen Kamin haben, weil die Farbe einfach abbrennt und die "Partyserie" ist wohl nur als Deko gedacht, weil aus dem blauen Glas ist ein eher schwarzes Glas gewurden. Hat jetzt was von "Luftschutz"... :D



    ...möge das Licht mit dir sein! :D