Missler 5512

  • Hab heute meine Missler bekommen :bounce: war ja eh nicht viel dran zu tun, der Pumpenschacht wollte nicht raus, da irgendein Vorbesitzer massenhaft Hanf ins Gewinde geknallt hatte. Aber auch das was mit nem 36 Maulschlüssel und nem Gummihammer zu bewältigen. Völlig verplant hatte ich, die Düse zu reinigen, deshalb passierte erst ma nichts... Nachdem ich sie denn von 0,4 mm auf 0,8 mm aufgeweitet hatte :bounce::bounce::bounce::thumbsup: ein Sattes Röhren :bounce::bounce::bounce:

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

    Einmal editiert, zuletzt von Wen1g ()

  • Hab gerade heute ne 2. 5512 diesesmal von Barthel bekommen, das Pubove dichtete noch gut, was mich sehr stutzig macht, sollte ich es trotzdem wechseln?. Der Tank war als sie angekommen war mit Petroleum gefüllt, deswegen war der Tank auch innen blank. Erfreulich war, dass ausnahmslos alle E-Teile da waren. Allerdings ist der Griff abgerissen, hab ja ein Autogenschweißgerät. Außerdem ist die Verschraubung des Griff völlig im :po: denke, auch da fällt mir was ein.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Hallo Grischa,

    ??? Sollte ich das Pubove wechseln oder nicht??? Also 2* volldruck hat es schon gehalten.


    Hatte auch schonmal den Fall dass bei so einer das mit Viton erneuerte Ventil im Betrieb abgelassen hat und es aus dem Schacht sprudelte, da wirds dann schnell Hecktisch.


    Wenn Du die Pumpe ausgebaut kriegst, würde ich generell Tauschen. Sicher ist Sicher und da kommt es auf ein paar Cent nicht an!


    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Hi Peter,


    das ist ja nicht gerade das, was man von einem erneuerten Ventil gerne erwartet.. was war das Problem? Hat das neue zu klein/lose gesessen, bzw wie hast du das PRoblem danach gelöst?


    Dass Sprudelndes Benzin Hektik verbreitet kenn ich von einem Enders 9060, da lags aber am uralten PuBoV.


    Grüße, Harry