Vergaser - Eure Tipps / Einschätzung bitte

  • Hallo zusammen,
    hier mein Vergaser - was meint Ihr, sollte ich einen neuen kaufen? Oder wie alles Andere auch reinigen, Dichtungen erneuern, sauber Einstellen & Anbauen!?
    Ich frage deshalb, weil das obere Ende krumm ist.
    Am liebsten würde ich erstmal probieren ob´s mit dem Alten geht...


    Was den Prallteller angeht: Wisst Ihr wie ich diese graue Verfärbung weg bekomme? Alles ging mit Natronlauge sehr schön sauber - der Prallteller aber nur am Rand. Schade...


    Viele Grüße!

  • durch die wärme verzieht sich der vergaser, das passiert auch mit einem neuen.


    was den prallteller angeht scheint er mal bekantschaft mit einem defekten socken gemacht zu haben


    versuchs mal mit stahlwolle

  • Nabend,


    dem Vergaser fehlt doch nix, außer mal wieder mal über zwei daumen in Form gebracht zu werden.


    Prallteller polieren, die ausgeglüht sind (z.B. nach Befeuerung aus einem Loch im Socken) habe ich auf gegeben. Landet in der Gebrauchsmaxe .... wird nicht wirklich besser beim polieren ...

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling: