Hallo,
da ich das erste Mal etwas schreibe möchte ich mich kurz vorstellen.
Meine Name ist Arnd, 29 Jahre alt aus dem schönen Erzgebirge.
Nun zum Thema.
Ich habe heute eine Geniol-Petromax 500HK auseinander genommen (Geniol: Tank, Traggestell, Vergaser, Rapid; Petromax: Manometer, Pumpe, Haube)
Dabei ist mir aufgefallen das bei Vergaser und Rapid Unterteil zum Tank auf der Bleidichtung noch so etwas wie eine dicke Papierdichtung war! Ist das normal oder hat der Vorbesitzer (der sie anscheinend viel genutzt hat, nach den Gebrauchsspuren) sie "verbastelt". Brennen tat sie gut, ohne Störung (6-8h lang).
Jetzt wollte ich aber trotzdem mal alle Dichtungen wechseln und die Düsen prüfen, was man halt so machen sollte bei gebrauchten Maxen.
Hatte vielleicht jemand schon ein mal etwas ähnliches? Soll ich jetzt nur die Bleidichtungen einsetzen?
Danke schon einmal für die Hilfe!
MfG Arnd