hallo zusammen,
ich habe der tage mit diversen brennstoffen in meinen px 150hk
lampen einige tests durchgeführt.
dabei hatte ich bei betrieb mit motorenbenzin immer das problem
einer geringeren helligkeit der lampe. dies jedenfalls im direkten
vergleich zu petroleum oder einem benzin/petro gemisch.
im benzinbetrieb wird der glühstrumpf im bereich zum tonbrenner erst
nach 3-4 mm hinter dem brenner richtig hell.
dies ist eigentlich typisch bei px lampen im (motoren)benzinbetrieb.
nun meine frage:
hat schon jemand versucht in ein 150hk mischrohr ein paddel einzubauen?
wenn ja, würden mich die ergebnisse eines solchen umbaus sehr interessieren.
an einem 500er mischrohr habe ich folgende anordnung eigelötet:
index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=953
ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es bei einer 150hk lampe mit einem
paddel aus einer m4 schraube noch einiges gemischmäßig zu optimieren gibt ;-))
wichtig:
tips zu dem thema waschbenzin, testbenzin oder andere edeldestillate sind für mich
nicht brauchbar.
ziel ist: maximale helligkeit mit motorenbenzin!
gruß
thomas