Coleman Table Lamp

  • Hallo zusammen,


    diese Coleman Table Lamp, hat mich aus dem Regal angelacht und da dachte ich mir nun wird sie mal etwas aufgehübscht :bath: .


    Doch nun kenne ich mich mit Coleman ja nicht so aus, welchen Typ habe ich überhaupt, 129,133,134...... :juggle: ?


    Der Tank wurde mal blank poliert, der war doch sicher lackiert, wenn ja welche Farbe, also ungefähr :trink:.


    Hier mal ein paar Bilder :foto: .


    Mfg Florian

  • Hallo Florian.
    Da wirst du wohl mal ausgiebig auf der Seiet von Terrence Marsh suchen müssen.
    Schau' dir seine Bilder an und vergleiche die Form des Griffs, den Ventilkörper und den Brenner, soweit sichtbar.
    Dann kommst du der Sache schon ziemlich nahe.
    Dann musst du noch den Herstellungszeitraum vergleichen und dann sollte kaum noch was übrig bleiben.
    Ist 'ne schöne Puzzle-Suche. :aua:
    Viel Erfolg.


    P.S: Auf jeden Fall gehört dort ein 4-armiger shade-hanger und ein Schutzglobe drauf. Darüber kommt dann ein Papier- oder Pergamentschirm. Wirst du auf den Bildern sehen.

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Moin,


    Ich habe nochmal nachgesehen. Wenn ich keinen Knick in der Optik habe dann dürfte dies das Modell 143 sein.


    MfG Carsten

  • Hallo nochmal,


    sie ist ja so golden-weiß lackiert, kann mir da jemand die beiden Farb RAL Töne geben die am nähesten kommen :hail: .


    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:

  • Moin,


    Nimm einfach ein schicken Gold und das Weiss etwas mehr Cremefarben. Dann dürfte das passen... :done:


    MfG Carsten

  • Hallo Erwin,


    die beiden sehen klasse aus, würdest du mir per PN verraten wo man solch einen Schirm bekommt, wie der rechte?


    Hat zufällig noch jemand solch einen 4 armigen Halter fürs Glas liegen?


    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party: