Aladdin Glühstrumpf

  • Hallo, Leute!


    In der Amerikanischen Bucht werden zur Zeit jeweils Päckchen zu zwölf Lox On Mantles angeboten. Einmal in einer orange farbigen Verpackung mit einem Flaschengeist darauf, und einmal mit dem "modernen" Aladdin Schiftzug der auch auf den feinmaschigen MAXbryte Socken verwendet wird.
    Ich vermute mal, dass die Socken mit dem Flaschengeist älter und somit besser (heller) sind als die neueren.
    Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Vielen Dank für hoffentliche Antworten! :merci:


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Moin Moin,


    ich habe gerade geschaut aber nur die neuen mit 40 HK erkennen können.
    Wenn du ein altes Dutzend erwischst und keine Angst vor der Strahlung hast, rate ich Dir zu zuschlagen.
    Mit den alten Strümpfen made in USA, Brasil oder Malta erreichst du bei Aladdin Lampen mindestens 60 HK. Das beste was ich je bei einem Aladdin Caboose Lamp Mantle aus den 50'ern gemessen habe waren echte 78 HK !!!
    Also die Effizienz ist überlegen und die Haltebügel halten auch! Es ist die einzige käufliche Alternative wenn man es hell haben möchte!


    Viele Grüße


    Kevin


    P.S.: Habe die Socken gerade entdeckt. Die 4 Großpackungen :). Sind alles alte und damit "strahlende" Socken!

  • Hallo Gerald,


    das dürften noch Restbestände aus brasilianischer Produktion sein. Es sind meiner Meinung nach, die Langlebigsten die ich bis jetzt hatte. Ich habe noch 2 von diesen in meinen Lampen und die benutze ich schon seit 2010 ohne Auflösungserscheinungen.


    Hoffentlich werden die Glühkörper vom Verkäufer ordentlich verpackt, vom Zoll in Frankfurt Main nicht beschaut und dabei 1 oder 2 Stück zerstört.


    Grüße Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von omdada ()