Wöfür Lötlampfen vorheizen?

  • Hallo,warum heizt man den Vergaser vor? Ich starte die Löla und lass sie solange laufen,bis ich ne Super Flamme habe!
    Rußt es zu stark wenn ich sie kalt starte?(Flammenrohr dicht?) Habe eine Vulcano 432! Wegen dem Vorheizen mit Spiritus,habe ich Angst,das mein Plastikdrehnippel wegschmilzt,da er ziemlich dicht an der Flamme wäre!
    Danke.
    Hercules91

  • Ja man muss die Löla vorheizen, da die benötigte hitze um das Benzin zu vergasen sonst nicht gegeben ist. Im Prinzip machst du das bereits durch das laufen lassen bis sie Warm ist. Das ist mit Spiritus viel Effektiver. Das Kunstoffding wird schon so angebracht sein, dass es nicht Wegschmilzt. PE kann durchaus einiges an Temperatur ab. Kannst ja mal die Welle wo das Kunststoffrad drauf ist nach 10 Minuten Betrieb anfassen. Da wirst du dich gut bei verbrennen.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Hi,
    aufdrehen, anzünden und warten dürfte die am längsten dauernde Startmethode sein, da das durch den Vergaser strömende Benzin diesen kühlt, und je nach Druck/Ventilöffnung kommt auch zu viel Benzin (oder als Strahl vorne raus - gefährlich!).
    Wenn man keinen Spiritus hat, kann man die Vorheizschale durch Ventil aufdrehen vollaufen lassen, zudrehen, dann anzünden, und nach Abbrennen des Benzins die Lampe starten. Das ist dann genau das selbe wie mit Spiritus vorheizen, nur ohne dass alles zurußt (ich muss bei Benzinstart auch häufiger Nadeln).


    lg