Kocher im Flieger mitnehmen?!?

  • hallo,
    "haitec-kocher" mit externer brennstofflasche ist bei der abgabe kein problem.
    kocher/leere flasche/flaschenverschluss separat im rucksack hat bisher immer
    geklappt.
    kleiner gok benzinkocher ebenfalls zerlegt, mit offenem tank ist in 2013 im flieger nach
    schottland mitgekommen.


    im handgepäck würde ich keine kocher mitnehmen. dafür ist das handgepäck
    nicht definiert ;-)



    gruß
    thomas

  • Hallo,


    bei mir sind schon Pakete mit Starklichtlampen(sollte nach Südkorea) zurückgekommen.


    Nach Aussage des Transportunternehmens Darf Diese Ware nicht im Flugzeug mitgenommen werden!!
    Es ging um das Petroleum(brennbare Stoffe), nicht mal um den Tank(Druck). (Tank war leer!!!)
    Das dürfte dann beim persönlichen Transport nicht anders sein,naja wers glaubt.


    Seltsam: andere Pakete sind angekommen.
    und meine Pakete aus den USA kommen immer an!!!


    Mirko

  • Moin,


    Beim Paketversand Kabel durch den Tank und Glühbirnenfassung dran...fertig! Handgepäck wird wohl schwer...


    MfG Carsten

  • Nix genaues weiß man nicht (auch die Airlines nicht), aber ICH werde auch Carstens Methode versuchen.
    Handgepäckgeht gar nicht. Diese :besserwisser: vom Security check haben alle eine eigene (und nicht unbedingt die richtige) Meinung und wenn die nicht wollen geht gar nichts. Ich werd's auch im Gepäck versuchen, zerlegt und elektrifiziert. E-Lampen (oder Kocher?) darf man ja mitnehmen. :D

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch: