Ich konnte mir vorige Woche die oben benannte Hasag 252 angeln.
Nachdem sie jetzt ankam konnte ich schon mal ein kurze Analyse starten.
Tragegestell und Vergaser schief,
Haube entchromt , wahrscheinlich war der Polierer zu eifrig
Tank in Ordnung , PuBoVentil fest
Manometer, scheinbar ohne Funktion
Düsennadel ( ist irgendwie komisch ) nicht vorhanden bzw ist oben in der Stange anscheinend Gaze reingestopft?????
Wenn jemand so ein Ding hat.
Wie muß das denn aussehen????
Hasag 252
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Hallo Rene,
das hier könnte Dir weiterhelfen: Klick mich!
Die HASAG 252 müsste demnach kompatibel zu PXen der 500er Baugröße sein. Eine Düsennadel gehört m.M. auf jeden Fall auf die Nadelstange. Solltest Du mit der Lampe überfordert sein...bei mir ist noch Platz für die eine oder andere HASAG
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So kenn ich Dich, Du hast doch schon genug so Zeug
Die krieg ich schon wieder zum leuchten, ich fummel grad den Draht da oben raus
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Ooch...
HASAGs kann man nie genug haben. -
Ich hab da jetzt mal mit einem 2mm Bohrer oben in die Vergaserstange gebohrt, jetzt bin ich auf der Suche nach einem Gewindeschneider der da reinpasst, oder ich klemm das einfach drauf, muß ja nicht viel halten.
Wie krieg ich eigentlich das Manometer getestet bzw gängig, steht momentan bei 1bar ? -
Da ist alles kompatibel zu Petromax
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Irgendwie kommen zu mir nur Lampen ohne Manometer und Rapid, hat keinen besonderen Grund ist aber so.
Nicht mal meine 150ger Geniol hat sowas.
Ich werd mir morgen mal irgendwas für das Manometer modifizieren. -
PX-Nadelstange und Düsennadel hab ich irgendwo noch was rumfliegen, wenn´s den passen sollte.
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Manometer geht wieder,
nun kämpf ich grad gegen das PuBoVentil, Schlitz ist schon ausgenudelt, Linksausdreher zu kurz jetzt irgendwie versuchen das Ding zu verlängern -
René ... bevor Du Dir die Nerven noch mehr strapzierst ... löte das Ding aus.
Sicher es mit ner Gripzange oder wie sowas heißt, damit Dir die ganze Pumpe nicht in den Tank fällt beim Auslöten.
... Du sparst Dir jede Menge Frust, weil Du dann das Ding direkt vor Dir hast und dran arbeiten kannst. -
Aber Rüdiger -schau Dir mal die schöne Verchromung an
aber wenn gar nix geht dann ist Löten Plan B
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Das geht auch auszubohren.
Jaaaanz vorsichtig mit nem 10er Bohrer bis der Ring (Schraubenkopf) ab ist,
dann mit nem 5er oder 6er einfach in der Mitte durch.
Der Rest schraubt sich dann nach innen wenn der Bohrer festhakt.
Und das tut er allermeistens, schon wegen der Innereien vom Ventil..Wenn dem Schacht dabei was passiert (mir noch nie),
kannst Du immer noch auslöten.Gruß Ulf
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Das geht auch auszubohren.
Jaaaanz vorsichtig mit nem 10er Bohrer bis der Ring (Schraubenkopf) ab ist,
dann mit nem 5er oder 6er einfach in der Mitte durch.
Der Rest schraubt sich dann nach innen wenn der Bohrer festhakt.
Und das tut er allermeistens, schon wegen der Innereien vom Ventil..
Ja genauso ging es, mit einem 11cm langen Rohr als Führung und als wichtigstes Werkzeug der Maschinenbaumeister der die Bohrmaschine bedient hat. -
Nadel sitzt jetzt auch, mal schnell alles zusammengesteckt---- Feierabend
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Hallo Rene,
freut mich das die Lampe angekommen ist!
Und ziemlich vollständig.So wie es sich anhört wirst du sie auch wieder zum leuchten bringen!
Also die nächsten Bilder bitte beleuchtet!
grüße
MirkoWas war eigentlich mit dem Versand???
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@ Daidalos: Versand waren ganz normal 6,90, hat super geklappt.
Heute werde ich mal die Vergaserstange leicht kürzen, da die PX Düse zu weit rausschaut. Mal bei der nächsten Bestellung eine neue ordern.
Ich wundere mich trotzdem wieso das nicht passt, ist eigentlich sonst alles PX kompatibel, hab nur kein Vergaserfußventil ?????
Tragegestell muß auch noch gerichtet werden ist noch etwas schief.
Dann wird mal noch gesäubert.
Hab leider nur ein Chinaglas da, bitte nicht meckern, bleibt nicht so. -
Mal so eine Frage, hat jemand eine Ahnung wieviel man für das Verchromen einer Haube ausgeben müßte?
Weil die sieht so nicht besonders schön aus? -
Gestern kurz vorm Feierabend noch mal schnell ein erster Testlauf.
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Echt schön wieder hinbekommen!
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Na also, geht doch.
Glückwunsch zur OP